Griechenland

Eröffnung von Navarino Hills


25. März 2022 ,


Weltweit erster International Olympic Academy Golf Course
Weltweit erster International Olympic Academy Golf Course | © Costa Navarino

Mit der Eröffnung der beiden von José María Olazábal konzipierten 18-Löcher-Plätze International Olympic Academy Golf Course und Hills Course bietet Costa Navarino auf der griechischen Peloponnes-Halbinsel vier abwechslungsreiche Runden Golf und auch sonst ein umfassendes Genuss- und Freizeitprogramm.

Der weltweit erste „International Olympic Academy Golf Course” und der benachbarte Hills Course, sowie das neue Hills Clubhouse, feierten zu Beginn der Golfsaison 2022 ihr Debüt. Sie ergänzen die bestehenden charakteristischen Golfplätze von Costa Navarino, den Dunes Course und den Bay Course, so dass Spieler aller Leistungsklassen nun die Herausforderung von vier charakteristischen Golfplätzen genießen können, die maximal 13 km voneinander entfernt sind.

Die Lage der neuen Anlagen, die vom zweimaligen Masters-Champion José María Olazábal konzipiert wurden und sich über 125 Hektar erstrecken, ist mit ihrer Aussicht auf die historische Bucht von Navarino, das Ionische Meer, Berge und Täler einmalig. Der International Olympic Academy Golf Course mit einer Länge von 6.366 Metern stieß auf großen Beifall, als er beim fünften Messinia Pro-Am im November 2021 erstmals bespielt wurde. Der Hills Course ist mit einer Länge von 6.280 Metern etwas kürzer. Besonderheit der beiden Plätze sind die großzügig ondulierten Grüns mit einer durchschnittlichen Größe von 669 qm. Hinzu kommt eine Driving Range mit 60 Abschlagplätzen sowie eine 15.000 qm große Short Game Area.

„Costa Navarino ist einer der schönsten Orte, die ich je besucht habe”, sagte Olazábal. „In den letzten fünf Jahren haben wir hart daran gearbeitet, zwei Plätze zu gestalten, die nicht nur die atemberaubende Umgebung respektieren, sondern sich auch auf so natürliche Weise wie möglich in das Gelände einfügen. Die beiden Plätze haben einen unterschiedlichen Charakter. Der International Olympic Academy Golf Course ist ein eleganterer Platz voller spektakulärer Aussichten auf die Bucht von Navarino. Der Hills Course hingegen hat einen eher ländlichen Charakter – auf ihm wird man durch die sanfte Hügellandschaft geführt. Mit den beiden neuen Plätzen und den beiden bestehenden hat sich Costa Navarino zu einem spektakulären Golf-Reiseziel entwickelt, und ich lade alle ein, es persönlich zu erleben.” 

Bay Clubhouse
Bay Clubhouse | © Costa Navarino

Nachhaltige Entwicklungen

Da Costa Navarino sich der nachhaltigen Entwicklung verschrieben hat, wurde ein Wasserreservoir mit einem Fassungsvermögen von 485.000 Kubikmeter erbaut, um den Bewässerungsbedarf der beiden Golfplätze zu decken. Um den Wasserverbrauch so gering wie möglich zu halten, wurde auf allen Fairways, Grüns, Abschlagbereichen und Roughs eine Mischung von widerstandsfähigen, für das Klima vor Ort geeigneten Gräsern angesät. Gleichzeitig wurden 52.000 heimische Waldpflanzen, Sträucher sowie saisonale, ebenfalls heimische Blumen und Kräuter gepflanzt. 

Zusammen mit den beiden Plätzen wird das Hills Clubhouse eröffnet. Es wurde vom renommierten Architekten Lubomír Zeman entworfen und aus heimischem Steinmaterial erbaut. Das 2.500 qm große Clubhaus soll Energieeffizienzklasse A+ erreichen und ist mit Solarpaneelen ausgestattet. 

The Dunes Course
The Dunes Course | © Costa Navarino

Navarino Dunes, der erste Resortbereich des Reiseziels, heißt Gäste seit dem 20. Februar im The Westin Resort Costa Navarino für die neue Saison willkommen, während The Romanos, ein Luxury Collection Resort, seit dem 24. März Gäste willkommen heißt.

Gäste werden in dieser Saison von den unendlich vielen Sport-, Wellness- und Freizeitaktivitäten sowie zahlreichen neu gestalteten Gastronomieangeboten in mehreren Restaurants, Cafés und Bars profitieren. Sie können sich im preisgekrönten Anazoe Spa mit Oleotherapy-Signatur-Behandlungen verwöhnen und verjüngen lassen und haben außerdem die Möglichkeit, ihr Tennisspiel im ersten Mouratoglou Tennis Center Europas zu verbessern. Angesichts der milden Wetterverhältnisse ist das Frühjahr die beste Zeit, die üppige Natur und viele der historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Messeniens zu erleben – auf Radtouren, Wanderungen und Ausflügen in der umliegenden Landschaft. Neben den bestehenden Immobilien wird in diesem Sommer das brandneue W Costa Navarino sein Debüt feiern, und zwar in Navarino Waterfront, dem neuesten Resortbereich des Reiseziels. 

Mit einer Fülle von Freizeit-, Sport- und Wellness-Aktivitäten sowie kulinarischen und authentischen lokalen Erlebnissen will Costa Navarino nun mehr denn je ein wahrhaft allumfassendes Reiseziel sein, entwickelt mit Respekt für die natürliche Schönheit und das kulturelle Erbe der Region. Weitere Informationen zu Costa Navarino Hills finden Sie unter: www.costanavarino.com