LET

Rang zwei: Dittrich ohne Anlaufschwierigkeiten in Liga eins


24. März 2022 , Daniel Dillenburg


T2 nach Runde eins der Joburg Ladies Open: Luisa Dittrich.
T2 nach Runde eins der Joburg Ladies Open: Luisa Dittrich.

Dank einer starken Auftaktrunde im Modderfontein Golf Club in Johannesburg liegt Rookie Luisa Dittrich nach dem ersten Tag auf Rang zwei.

Mit Sophie Witt spielte sich bereits in der vergangenen Woche ein deutscher Rookie auf der Ladies European Tour in den Mittelpunkt. Bei ihrem erst zweiten Auftritt in Liga eins wurde die 19-Jährige geteilte Zehnte bei der hochdotierten Saudi Ladies International. Witt eröffnete die Joburg Ladies Open am Donnerstag mit einer soliden 76 (+3) und rangierte damit auf dem geteilten 42. Platz – unter anderem mit Verena Gimmy, Leticia Ras-Anderica sowie Helen Tamy Kreuzer. Mit Luisa Dittrich scheint ein zweiter Rookie, neben Witt, keinerlei Anlaufschwierigkeiten in Liga eins zu haben.

Bereits bei ihrem LET-Debüt in Kenia erreichte die 29-Jährige den Cut und war sehr zufrieden mit ihrem geteilten 51. Rang. Damals schrieb Dittrich auf Instagram: „Ich kann mein nächstes Turnier kaum abwarten.“ Das nächste Turnier ist eben jene Joburg Ladies Open, die vom 24. bis 26. März im Modderfontein Golf Club stattfindet. Nach der ersten Runde liegt der Rookie auf dem geteilten zweiten Rang. Dittrich blieb am ersten Tag zwei Schläge unter Par und rangiert damit nur zwei Zähler hinter der Führenden Maria Hernandez aus Spanien.

Neben den bereits erwähnten Damen bei +3 schnitten die weiteren Deutschen in Runde eins wie folgt ab: Franziska Friedrich & Karolin Lampert (T79, +6), Carolin Kauffmann (T88, +7) und Sarina Schmidt (T116, +10).

Zum Leaderboard >>>