Video

Home-Tour mit Cam Smith: So lebt der Players-Champion


19. März 2022 , Daniel Dillenburg


Hier werden die Drinks gemischt: Cameron Smith vor seiner Bar im Wohnzimmer.
Hier werden die Drinks gemischt: Cameron Smith vor seiner Bar im Wohnzimmer. | © youtube.com/c/PGAMemes

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Cameron Smith.

Vor dem Haus ein Fuhrpark. Hinterm Haus ein Boot am privaten Steg. Ponte Vedra Beach, Florida, ist nicht nur das Zuhause der PGA Tour, sondern auch die Wahlheimat des Australiers Cameron Smith. Südöstlich von Jacksonville gelegen, ließ sich der inzwischen 28-Jährige bereits vor einiger Zeit in der ruhigen Nachbarschaft nieder und genießt die direkte Anbindung ans Wasser. Immerhin ist der Mann aus Brisbane ein leidenschaftlicher Angler. Wenn Smith also mal nicht auf der Range oder im privaten Gym trainiert, dann sticht er gerne mal mit seinen Kumpels in See.

Die von „PGA Memes“ produzierte Home-Tour wurde im vergangenen Jahr gedreht. Damals war Smith noch dreimaliger PGA-Tour-Sieger. Mittlerweile liegt er bei fünf Titeln. Zunächst gewann er die Jahreseröffnung auf Hawaii und erst kürzlich triumphierte er bei der Players Championship nur unweit seines Zuhauses entfernt. Für den Sieg im TPC Sawgrass wurde Smith mit einem Scheck in Höhe von 3,6 Millionen US-Dollar belohnt. Genug, um sich sein neustes Objekt der Begierde zu gönnen: Einen Sportwagen der Marke Porsche. Smith steht auf schnelle Autos. Deswegen auch ein Rennsimulator, in dem er gerne ein paar virtuelle Runden fährt.

Wurde bei seinem Players-Sieg unter anderem von seiner australischen Familie unterstützt: Cameron Smith.
Wurde bei seinem Players-Sieg unter anderem von seiner australischen Familie unterstützt: Cameron Smith. | © Ben Jared/PGA TOUR via Getty Images


Der amtierende Players-Champion zeigt sich in dem 20-minütigen Video von seiner gewohnt lässigen Seite und führt das Kamera-Team gerne durch sein privates Gemach – sowie auf sein üppig motorisiertes Boot. Ob das Wohnzimmer mit geräumiger Kaffee-/Martinibar oder das „Büro“ mit etlichen Erinnerungen und Trophäen. Smith gewährt einen interessanten Einblick in sein Privatleben und spätestens nach diesem Video dürfte man dem jungen Australier jeden weiteren Erfolg gönnen.