LET live

Livestream auf Golf.de: Sechs Deutsche in Saudi-Arabien


15. März 2022 , Daniel Dillenburg


Konnte im Royal Greens Golf & Country Club fast ihren ersten Einzeltitel feiern: Olivia Cowan.
Konnte im Royal Greens Golf & Country Club fast ihren ersten Einzeltitel feiern: Olivia Cowan. | © Tristan Jones/LET, Flickr

In dieser Woche findet die dritte Ausgabe der Aramco Saudi Ladies International statt und Golf.de überträgt das Turnier live.

Gut einen Monat nach dem Saisonauftakt in Kenia schlägt die Ladies European Tour in Saudi-Arabien ihre Zelte auf. Die Aramco Saudi Ladies International im Royal Greens Golf & Country Club (17. bis 20. März) ist nach der langen Pause so etwas wie der zweite Startschuss in die neue Spielzeit. Denn von nun kann man die verbleibenden spielfreien Wochen an einer Hand abzählen. Doch auch wenn die Kenya Open bereits eine Weile zurückliegt, erinnern wir uns gerne an den offiziellen Saisonstart zurück. Immerhin konnte Esther Henseleit ihren Titel im Vipingo Ridge erfolgreich verteidigen und ihren zweiten LET-Sieg holen. In Saudi-Arabien ist die 23-Jährige jedoch nicht am Start.

Alle Infos zum LET-Livestream finden Sie hier >>>

Dafür treten aber sechs andere deutsche Damen bei dem mit einer Million US-Dollar dotierten Event an. Über eine Einladung rutschte Chiara Noja ins Teilnehmerinnenfeld, das aus insgesamt 108 Spielerinnen besteht. Die 16-Jährige war bereits bei der vergangenen Ausgabe am Start, die sie als geteilte 40. abschloss. Damals spielte sie auch die direkt im Anschluss stattfindende Aramco Team Series – Jeddah, die ebenfalls im Royal Greens Golf & Country Club stattfand, wo sie mit einem geteilten 26. Rang ihr bislang bestes Resultat auf der Ladies European Tour feierte. Noja reist also mit guten Erinnerungen in die King Abdullah Economic City.


Von den etablierten LET-Spielerinnen aus Deutschland sind Olivia Cowan, Leonie Harm sowie Karolin Lampert am Start. Insbesondere Cowan präsentierte sich hier im vergangenen Jahr bereits von ihrer besten Seite. Die Saudi Ladies International beendete sie auf dem geteilten fünften Rang und in der Woche drauf wurde sie Zweite in der Einzelwertung der Aramco Team Series. Unter anderem dank dieser Top-Ergebnisse schloss Cowan die Saisonwertung 2021 als Gesamtfünfte ab.

Mit Sophie Witt und Leticia Ras-Anderica sind zudem zwei deutsche Qualifikantinnen aus den Top 20 der vergangenen Qualifying School dabei. Beide waren auch schon in Kenia dabei. Für Witt bedeutete die Teilnahme an der Saisoneröffnung das LET-Debüt und mit einem geteilten 42. Rang verlief dies durchaus vielversprechend.

Auch internationale Stars wollen sich das Event, das zu den höchstdotierten im Kalender zählt, nicht entgehen lassen. Unter anderem hofft Emily Kristine Pedersen, an ihre guten Erinnerungen an diesen Ort anknüpfen zu können. 2020 gewann die Dänin die erste Ausgabe der Saudi Ladies International und auch bei den beiden Team-Events im Royal Greens Golf & Country Club war sie erfolgreich.


Neben Pedersen sind fünf weitere ehemalige Siegerinnen der LET Order of Merit am Start: Georgia Hall, Carlota Ciganda, Trish Johnson, Laura Davies und Lee-Anne Pace. Als eine der Top-Favoritinnen dürfte die 15. der Weltrangliste, Anna Nordqvist, in die Woche gehen. Titelverteidigerin Lydia Ko kann wegen einer Corona-Infektion nicht antreten.

In Saudi-Arabien werden also vier Tage hochklassiges Golf erwartet. Und das beste an der Sache ist: Auf Golf.de kann man live dabei sein. Von Donnerstag bis Sonntag übertragen wir jeden Tag mehrere Stunden Live-Golf von der Aramco Saudi Ladies International. Zudem können täglich alle wichtigen Szenen und Schläge in den Highlight-Videos nachgeholt werden. Folgendes Live-Programm erwartet Sie:

Donnerstag, 17. März – 11 bis 15 Uhr
Freitag, 18. März – 11 bis 15 Uhr
Samstag, 19. März – 11 bis 15 Uhr
Sonntag, 20. März – 11 bis 15 Uhr

Alle Infos zum LET-Livestream finden Sie hier >>>

 

 

Einspielrunde in Saudi-Arabien

Die etwas andere Perspektive: Leticia Ras-Anderica ist eine von sechs deutschen Starterinnen. © Tristan Jones/LET
Golf am Roten Meer: Herrliche Ausblicke vom Royal Greens Golf & Country Club. © Tristan Jones/LET
Blick auf Grün 16 im Royal Greens Golf & Country Club von King Abdullah Economic City in Saudi-Arabien. © Tristan Jones/LET
Das Clubhaus des Royal Greens Golf & Country Club. © Tristan Jones/LET
Georgia Hall, Anna Nordqvist und Emily Pedersen (v.r.) präsentieren die Trophäe für die Siegerin. © Tristan Jones/LET
Tour-Pro Alice Hewson trainierte mit behinderten Kindern. © Tristan Jones/LET
Ladies first: Die Damen haben dieser Tage Vorfahrt im Royal Greens Golf & Country Club. © Tristan Jones/LET
Nationalspielerin Sophie Witt nimmt Grün 18 ins Visier. © Tristan Jones/LET
Und zwischendurch bleibt ein wenig Zeit, Sonne am Strand zu tanken. © Tristan Jones/LET
Weltrekord-Versuch am Strand: Die Spielerinnen mussten mit ihren Chips Teller treffen. © Tristan Jones/LET

 

 

 

Mehr zum Thema