DP World Tour

Vier von fünf Deutschen im Cut


11. März 2022 , Daniel Dillenburg


Kam in der zweiten Runde der MyGolfLife Open in Schwung: Hurly Long.
Kam in der zweiten Runde der MyGolfLife Open in Schwung: Hurly Long. | © golfsupport.nl/Tyrone Winfield

Hurly Long und Nicolai von Dellingshausen rangieren nach zwei Runden bei der MyGolfLife Open unter den Top 30.

Eins dürfte allen Spielern nach zwei Tagen im Pecanwood G&CC klar geworden sein: Mit Pars kommt man auf diesem Platz nicht weit. Wer nach zwei Runden bei der MyGolfLife Open in Hartbeespoort (10. bis 13. März) bei fünf unter Par lag – in der Regel ein solides Ergebnis – musste seine Sachen frühzeitig packen. Lokalmatador Hennie du Plessis führte das Feld zur Halbzeit mit einem Gesamtergebnis von 17 unter Par an. Dass der Vorsprung auf das Verfolgertrio nur bei einem Zähler lag, verdeutlicht die Dringlichkeit, Birdies und Eagles auf dem Par-72-Kurs zu notieren. Ansonsten hat man mit den vorderen Platzierungen nichts zu tun.


Von den fünf deutschen Spielern in Südafrika gelang dies, zumindest am Freitag, Hurly Long am besten. Der Zweitplatzierte aus der Vorwoche blieb in Runde zwei sechs Schläge unter Par, nachdem er neben drei Birdies auch zwei Eagles spielte. Die 66 (-6) beförderte den 27-Jährigen auf den geteilten 26. Rang bei -9. Mit demselben Ergebnis geht Nicolai von Dellingshausen ins Wochenende. Am Donnerstag noch mit einer 64 (-8) geglänzt, ließ der Hubbelrather eine 71 (-1) folgen.

Mit Matti Schmid (T42, -8) und Maximilian Kieffer (T53, -7) erreichten zwei weitere Deutsche das Wochenende bei dem mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten Event. Yannik Paul verpasste den Cut nach Runden von 74 und 71 Schlägen.

Zum Leaderboard >>>