LPGA Tour

Henseleit hält Kontakt zur Spitzengruppe


11. März 2022 , Daniel Dillenburg


Ist in Thailand weiterhin auf Top-15-Kurs: Esther Henseleit.
Ist in Thailand weiterhin auf Top-15-Kurs: Esther Henseleit. | © Peter van der Klooster/BSR Agency/Getty Images

Trotz anfänglicher Probleme bleibt Esther Henseleit auch am zweiten Tag der LPGA Thailand unter dem Platzstandard des Siam Country Clubs.

Nach einer stressfreien Runde am Donnerstag, die Esther Henseleit an die Spitze des Leaderboards hievte, hielt der zweite Tag der LPGA Thailand (10. bis 13. März) in Chonburi etwas mehr Schwierigkeiten für die 23-Jährige bereit. Zwei Bogeys notierte die Hamburgerin auf ihren Front Nine, ohne ein einziges Birdie zu notieren. Denselben Abschnitt des Old Course im Siam Country Clubs spielte Henseleit am Vortag noch in vier unter Par. Plötzlich war also etwas Stress da. Doch die zweimalige Kenya-Open-Siegerin meisterte diese Situation mit Bravour.

Auf den Back Nine gelang Henseleit eine Birdie-Serie von Bahn 12 bis 14 und damit lag sie wieder unter Par für den Tag. Mit eins unter Par kam sie dann auch ins Clubhaus und so folgte auf ihre beste Runde auf der LPGA Tour (63, -9) eine solide 71 (-1). Der große Unterschied zwischen den beiden Runden lag hauptsächlich im Spiel auf den Grüns. Statt 25 Putts (Runde eins) benötigte Henseleit am Freitag 32 Putts. Mit insgesamt zehn unter Par geht sie immer noch aus einer guten Ausgangsposition ins Wochenende – auch wenn ihr die zweite Runde zehn Plätze auf dem Leaderboard kostete.

Deutlich mehr Plätze verlor Caroline Masson, die in Runde zwei 74 Schläge (+2) benötigte. Drei Bogeys sowie ein Birdie notierte die 32-Jährige an einem Tag, an dem sie zehn von 18 Grüns traf. Mit insgesamt -2 rangiert Masson auf dem geteilten 52. Platz.

Während Henseleit ihren Platz im Spitzentrio nach Runde eins aufgeben musste, konnten sich Nasa Hataoka und Su Oh (-16) dank jeweils 65er-Runden (-7) behaupten. Absetzen konnten sie sich jedoch nicht. Celine Boutier und Nanna Koerstz Madsen folgen einen Schlag hinter ihnen bei -15.

Zum Leaderboard >>>