Social-Woche

Kaymer mit Spendenaufruf und ein 99-jähriger Golfveteran


7. März 2022 , Daniel Dillenburg


Martin Kaymer nachdenklich und ein 99-jähriger Golfer.
Martin Kaymer nachdenklich und ein 99-jähriger Golfer. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Bei politischen Themen halte er sich in der Regel zurück, doch die aktuelle Lage in der Ukraine lässt auch Martin Kaymer nicht still dasitzen. Auf Instagram äußerte er sich zur „Katastrophe“ in Europa und drückte sein Mitgefühl aus. Zudem wolle er nicht tatenlos zusehen, sondern den Betroffenen helfen: „Mit meiner @helianthusstiftung stelle ich gemeinsam mit @unicef Familien-Hygiene-Sets, Winterkleidung und Erste Hilfe Sets zur Verfügung, die Kinder und Familien auf der Flucht, im Krisengebiet und den Flüchtlingslagern in den Nachbarländern mit dem im Moment Allernötigsten versorgt.“


Nicolai von Dellingshausen war einer von vielen Deutschen bei der Kenya Open. Den Cut verpasste er zwar bei dem Event. Eine unvergessliche Erfahrung war die Woche in Nairobi dennoch.


Mit etwas Verspätung machte Fred Couples seine Vermählung mit Suzanne Hannemann öffentlich. Der 22.02.2022 bot sich dafür aber auch einfach zu gut an.


Raymond Floyd, Arnold Palmer, Tom Watson und Jack Nicklaus zusammen auf einem Bild – auf der Swilcan Bridge sitzend. Ja, dieses Poster würden wir uns ins Wohnzimmer hängen.


Lexi Thompson nimmt ihre Follower aktuell mit auf ihre Reha. Nach einer Rückenverletzung quält sie sich regemäßig im Kraftraum.


Brooks Koepka spielte am Wochenende kein Golf, sondern besuchte stattdessen den „Schönheitswettbewerb der Hoffnung“, der sich für Kinder einsetzt und innere Schönheit feiert. Und der viermalige Major-Sieger, dessen Verlobte Jena Sims viel Zeit für die gemeinnützige Organisation investiert, scheint bei der Veranstaltung einen neuen Freund und Fan gefunden zu haben.


Schonmal gefragt, wie es auf einem Kameraturm bei einem Profievent zugeht? Hier ein kleiner Einblick:


Marcel Siem gab auf den sozialen Netzwerken bekannt, dass er wegen einer Handgelenksverletzung unter anderem seinen Start in Kenia absagen musste. Der Zeitpunkt seines Comebacks steht noch aus. Doch dass Siem Comebacks kann, bewies er schon mehrmals in seiner Karriere.


Ein Tag im Leben des Dominic Foos: Fehlerfreie 68 bei der Manguang Open in Südafrika, dann eine Gym-Session und danach gemeinsam mit Alexander Knappe den neuen Batman-Film zu Gemüte führen.


Und hier der Tag aus Sicht von Kumpel Knappe:


Sandra Gal ist ein Dauergast in der „Social-Woche“. In dieser Woche lässt sie sich sowohl von der Sonne als auch von ihrem Hund küssen.


Wichtig bei diesem Video: Schalten Sie den Ton an. Denn wie das norwegische Golffernsehen ausflippt, wenn ihr nationaler Golfstar Viktor Hovland einen Bunkerschlag einlocht, ist einfach klasse.


In der vergangenen Woche fand das Arnold Palmer Invitational statt. Grund genug, einen alten Werbeclip mit der Legende in der Hauptrolle aus dem Archiv zu kramen.


Die ReKOrdfrau machte am Wochenende dort weiter, wo sie im vergangenen Jahr aufgehört hat. Jin Young Ko gewann die HSBC Women’s World Championship dank ihrer 15. Runde in den Sechzigern in Folge.


Justin Thomas hatte spielfrei und konnte daher einen der vorderen Plätze beim Basketball-Match North Carolina gegen Duke einnehmen. Das Duell der beiden Rivalen stand auf der Bucket List des Sportfans.


Ein weiterer Beweis, dass Golf keine Altersgrenze kennt: John Russo, ein Veteran der Air Force, steht mit seinen bald 100 Jahren noch immer zwei Mal pro Woche auf dem Platz und hält sich so in Schwung. Bei der Hoag Classic packte er einige Anekdoten aus seinem Leben aus. Unter anderem die einmalige Geschichte, als er für Sam Snead Caddie machte.


Es gab eine Zeit im Golf, da war die Jagd nach dem Siegerball Usus. Wie das dann damals aussah? So:


Und zum Abschluss ein kleiner Mutmacher der Nummer eins der Welt: Auch ein Jon Rahm locht nicht jeden kurzen Putt im Schlaf.