PGA Champions

Langer und Cejka bei schottischen Bedingungen in Top Ten


6. März 2022 , Daniel Dillenburg


Wartet in dieser Saison noch auf sein erstes Top-Ten-Resultat: Alex Cejka.
Wartet in dieser Saison noch auf sein erstes Top-Ten-Resultat: Alex Cejka. | © Katelyn Mulcahy/Getty Images

Der zweite Tag der Hoag Classic findet unter britischen Bedingungen statt und sorgt für Bernhard Langers erste Über-Par-Runde nach knapp acht Monaten.

„Es fühlt sich etwas nach Schottland an, oder?“ Auch Ernie Els war offensichtlich überrascht ob der Bedingungen in Newport Beach, Kalifornien. Kühl und windig zeigte sich das Wetter am zweiten Tag der Hoag Classic (4. bis 6. März). Nicht, dass es den Südafrikaner gestört hätte. Dank einer 68 (-3) übernahm der zweimalige Open-Champion die Führung bei -8. Die beste Runde des Tages gelang Lee Janzen, der sich mit einer 66 (-5) auf den geteilten zweiten Rang bei -7 vorschob.


Etwas größere Probleme mit den kniffligen Bedingungen im Newport Beach CC hatte Bernhard Langer. Der 64-Jährige ließ sowohl seine gewohnte Präzision bei den Annäherungen als auch das Gefühl auf den Grüns vermissen und blieb zwei Schläge über Par. Die 73 war Langers erste Über-Par-Runde seit der U.S. Senior Open Championship im Juli. Auf dem Leaderboard verlor der amtierende Charles-Schwab-Cup-Champion sechs Plätze und geht daher als geteilter Achter bei -4 in den Finaltag.

Eine solide Runde unter Par spielte Alex Cejka am Samstag. Der 51-Jährige nutzte die leichte 18. Bahn, um sein viertes Birdie des Tages zu notierten und mit 70 Schlägen (-1) ins Clubhaus zu kommen. Als geteilter Zehnter bei -3 hat Cejka nur einen Zähler Rückstand auf Landsmann Langer.

Zum Leaderboard >>>