Social-Woche

Babyglück und hartes Training


1. März 2022 , Daniel Dillenburg


Familie Rahm erwartet weiteren Nachwuchs und Lexi Thompson arbeitet am Comeback.
Familie Rahm erwartet weiteren Nachwuchs und Lexi Thompson arbeitet am Comeback. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Eines der vielen Geschwisterpaare, die gemeinsam im Profigeschäft unterwegs sind: Chase und Brooks Koepka. Eine absolute Perle, die Brooks, der Ältere von beiden, hier aus dem Familienarchiv gekramt hat.


Masters-Sieger Bubba Watson wohnt mit seiner Familie in Scottsdale, Arizona. Ein beliebter Ort für Golfer. Denn meist herrschen hier Bedingungen, bei denen man auch problemlos auf den Platz gehen kann. Umso überraschter war Watson, als die Kakteen mit Schnee bedeckt waren.


Auf Baby Nummer eins (Kepa) folgt schon bald Baby Nummer zwei. Jon Rahm machte die Schwangerschaft seiner Frau am Geburtstag seiner Frau öffentlich. Glückwünsche auf Instagram kamen von Sportgrößen wie Luis Figo oder Michael Phelps.


Paula Creamers erstes Kind Hilton Rose ist knapp zwei Monate alt und endlich hat die US-Women’s-Open-Siegerin aus 2010 ihren kleinen Mini-Me.


Sandra Gal ist ein Familienmensch. Und sie ist dankbar für die Liebe ihrer Mutter.


Es gibt immer Bereiche, in denen man sich verbessern kann. Dachte sich auch Marcel Schneider und so arbeitete er in seiner spielfreien Woche an der Geschwindigkeit im Unterkörper sowie an der Fußstellung. Dabei unterstützt wurde er vom Golf-Team-Germany-Trainer Florian Münch.


Auch bei Lexi Thompson stand hartes Training auf dem Programm. DIe US-Amerikanerin kämpft sich nach einer Rückenverletzung zurück. Zumindest das Gewichteheben scheint wieder zu klappen.


Olivia Cowan und die freundliche Erinnerung: Einfach mal grinsen.


Die einen wollen Pilot werden, die anderen Lehrer. Aber Xander Schauffele war sich schon früh sicher: Ich werde Profigolfer. Und er sollte Recht behalten.


U.COM gab vor wenigen Tagen die neuste Verpflichtung bekannt: Sophie Witt, seit dieser Saison Spielerin auf der Ladies European Tour und eine der großen deutschen Nachwuchshoffnungen.


Nach seiner historischen 58 auf der Korn Ferry Tour 2016 erhielt Stephan Jäger einen Brief der Legende Arnold Palmer. Seitdem träumte er davon, einmal beim Arnold Palmer Invitational abschlagen zu dürfen. Dieser Traum geht in dieser Woche in Erfüllung. Ach, und mit Haien ist er vor kurzem übrigens auch noch geschwommen.


Einer der ikonischsten Schläge beim Arnold Palmer Invitational: Sergio Garcias Rettung aus dem Baum 2013.


Der erste Japaner, der ein Major gewinnen konnte, feierte am 25. Februar seinen 30. Geburtstag. Alles Gute nachträglich, Hideki Matsuyama!


Flagge zeigen und für den Frieden beten. Nicht nur Sandra Gal ist in diesen Tagen mit den Gedanken bei den Menschen in der Ukraine und der Angehörigen.


Auf der DP World Tour steht in dieser Woche die Kenya Open in Nairobi auf dem Programm. Dort schlägt unter anderem Nicolai von Dellingshausen auf 1.700 Metern über Meereshöhe ab. Da fliegen die Bälle schonmal etwas weiter.


Sportgrößen unter sich: Open-Sieger Louis Oosthuizen mit dem siebenmaligen Super-Bowl-Champion Tom Brady.


Ian Poulter erinnert uns daran, welche Zentimeter im Golf am wichtigsten sind: Nämlich die zwischen den Ohren.


Oh captain, my captain. Die USA haben ihren neuen Ryder-Cup-Kapitän für 2023 gefunden: Zach Johnson. Bubba Watson gratulierte ihm und wird aller Voraussicht nach einer seiner Vize-Kapitäne werden.


Die nächste Station auf der Challenge Tour heißt Bloemfontein, wo unter anderem Alexander Knappe und Dominic Foos bei der Manuang Open abschlagen.