WITB

Im Bag von Martin Kaymer


28. Februar 2022 , Marcel Czack


Martin Kaymer steht seit vielen Jahren bei TaylorMade unter Vertrag.
Martin Kaymer steht seit vielen Jahren bei TaylorMade unter Vertrag. | © Andrew Redington/Getty Images

Martin Kaymer ist in Florida nach kurzer Baby-Pause in die Saison gestartet. Wir werfen einen Blick in das aktuelle Bag des zweifachen Majorsiegers.

Ende Februar ist Martin Kaymer in das Golfjahr 2022 gestartet. Bei der Honda Classic (Florida) auf der PGA Tour spielte der ehemalige Weltranglistenerste sein erstes Turnier seit der DP World Tour Championship im vergangenen November. In der Zwischenzeit wurde Kaymer zum ersten Mal Vater und nahm sich eine Golf-Auszeit. Sohn Sam erblickte am 15 . Januar das Licht der Welt.

Veränderungen gibt es auch beim Inhalt von Kaymers Golf-Bag. Der TaylorMade-Vertragsspieler setzt für die neue Saison auf einige der frischesten Schlägerserien des kalifornischen Herstellers. Beim Driver wurde der Wechsel vom SIM2-Driver auf das neue Modell Stealth Plus vollzogen. Auch Kaymers SIM-Fairwayholz machte Platz für ein Stealth Plus. Zudem tauschte er seine Milled Grind 2 Wedges gegen die im letzten September auf den Markt gebrachten MG3-Wedges ein. Bei den Eisen vertraut der 37-Jährige dagegen wie schon in den vergangenen drei Jahren auf die P7TW-Blades; ein Modell das TaylorMade nach den exakten Wünschen von Tiger Woods kreierte, das aber auch bei anderen Tourpros sehr gut ankommt (z.B. Tommy Fleetwood, Scottie Scheffler). Dass Kaymer ohnehin nicht zu den Pros gehört, die immer nur die neuseten Schläger in der Tasche haben, zeigt ein Blick auf sein Hybrid. Das SLDR-Rescue kam bereits 2013 auf den Markt und hat seither einen Stammplatz im Bag des Deutschen.

Martin Kaymer WITB

  • Driver: Stealth Plus 8,0°
  • Fairwayholz: Stealth Plus 13,5°
  • Hybrid: SLDR Rescue 17,0°
  • Eisen: P7TW (3 bis 9)
  • Wedges: MG3 (46°, 54°); Hi Toe (60°)
  • Putter: Truss TM1
  • Ball: TP5x

    Alle Schläger und der Ball sind von TaylorMade.