Deutsches Duo hat Top-Ergebnis im Blick


26. Februar 2022 ,


Gehörte in Runde drei der Jonsson Workwear Open zu den großen Gewinnern: Freddy Schott.
Gehörte in Runde drei der Jonsson Workwear Open zu den großen Gewinnern: Freddy Schott.

Sowohl Philipp Mejow als auch Freddy Schott überzeugen am dritten Tag der Jonsson Workwear Open im Durban Country Club.

Auch am dritten Tag der Jonsson Workwear Open (24. bis 27. Februrar) gelang Philipp Mejow eine Runde in den Sechzigern. Die 68 (-4) am Samstag sorgte für eine Verbesserung unter die Top Ten und die Aussicht auf die erste Top-20-Platzierung bei einem Challenge-Tour-Event seit der Open de Portugal 2019. Mit einem Gesamtergebnis von elf unter Par hat Mejow sogar nur drei Schläge Rückstand auf den Zweitplatzierten Tom McKibbin. Der Führende JC Ritchie ist dagegen bereits enteilt. Satte Zehn Zähler Vorsprung konnte sich der Südafrikaner an den ersten drei Tagen erspielen.

Nur einen Schlag hinter Mejow folgt Freddy Schott. Der 20-Jährige glänzte mit einer 66 (-6) am sogenannten „Moving Day“ und verbesserte sich um 33 Ränge auf dem Leaderboard. Bei -10 rangiert Schott vor dem Finaltag auf dem geteilten 13. Platz. Seine letzte Top-20-Platzierung auf der Challenge Tour liegt nicht ganz so lang zurück wie bei Landsmann Mejow. Schott beendete das Dimension Data Pro-Am 2021 auf dem geteilten zehnten Rang.

Konnte zum Saisonauftakt seinen dritten Titel auf der Challenge Tour holen: Alexander Knappe.
Konnte zum Saisonauftakt seinen dritten Titel auf der Challenge Tour holen: Alexander Knappe. | © golfsupport.nl/Carl Fourie


Der dritte Deutsche, der den Cut in Durban überstand, war Alexander Knappe. Nach einer Par-Runde am Samstag verabschiedete er sich aus den Top 50 und geht bei insgesamt -4 (T59) in die Finalrunde. Am vierten Tag wird wie schon am Samstag einzig im Durban Country Club gespielt, nachdem an den ersten beiden Tagen noch jeder Spieler eine Runde im Edgecombe Country Club drehte.

Max Schmitt, Dominic Foos, Bernd Ritthammer, Timo Vahlenkamp sowie Nick Bachem scheiterten nach zwei Runden am Cut.

Zum Leaderboard >>>