Social-Woche

Multitasker Westwood und der Amateurmoment der Woche


22. Februar 2022 , Daniel Dillenburg


Lee Westwood auf dem Fahrrad und Collin Morikawa etwas peinlich berührt.
Lee Westwood auf dem Fahrrad und Collin Morikawa etwas peinlich berührt.

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Optisch hat sich ein wenig was verändert in den 50 Jahren im Profigeschäft, aber eines bleibt bis heute gleich: Bernhard Langer holt Titel. Bei der Chubb Classic kam der 119. Sieg weltweit hinzu.

Die PGA of Germany vergab bei ihrer Generalversammlung am 20. Februar ihre Awards für die besten Teacher und Player. Unter anderem erhielt Sophia Popov eine Ehrung.

Aber auch Bernhard Langer wurde geehrt sowie einige Trainerinnen und Trainer.

Wer seit fast 30 Jahren im Profigeschäft tätig ist, muss sich zwischendurch mal etwas einfallen lassen, um sein Training abwechslungsreich zu gestalten. Von Vorteil ist es dabei, wenn man so multitaskingfähig ist wie Lee Westwood.

Wenn man an Chile denkt, kommt einem mit Sicherheit nicht als erstes der Golfsport in den Kopf. Doch daran dürfte Joaquin Niemann so langsam etwas ändern. Beim hochkarätig besetzten Genesis Invitational feierte er seinen zweiten PGA-Tour-Sieg. Und einige seiner Landsleute standen dabei hinter ihm.

Sergio Garcia ist so etwas wie ein Mentor für Joaquin Niemann und entsprechend groß war auch seine Freude über dessen Triumph beim Genesis Invitational.

So ist das mit einer Freundin, die viel auf den sozialen Netzwerken unterwegs ist. Collin Morikawa, sonst meist vor der Kamera, tut aber eben das, was ein guter Instagram-Freund tun muss - nämlich selbst mal den Auslöser drücken.

Eines der bislang verrücktesten Pars des Jahres spielte Patton Kizzire im Riviera Country Club. Kann man mal so machen.

Der Countdown beginnt. Noch 100 Tage bis zur Porsche European Open 2022.

Am 21. Februar wurde der sogenannte Presidents‘ Day in den USA gefeiert. Und wie wir alle wissen, spielen die US-amerikanischen Staatsoberhäupter sehr gerne Golf. Deswegen hier die Schwünge von Eisenhower bis Biden.

Nicht alles auf der PGA Tour läuft immer professionell ab. Wer kennt es nicht? Da will man gerade abschlagen und irgendein unaufmerksamer Mitspieler - in diesem Fall zweimaliger Major-Champion Collin Morikawa - läuft mit gesenktem Haupt über die Teebox.