Cut-Report

Langer spielt sein Alter und führt


19. Februar 2022 , Daniel Dillenburg


Daumen hoch: Bernhard Langer führt nach Runde eins der Chubb Classic.
Daumen hoch: Bernhard Langer führt nach Runde eins der Chubb Classic. | © Omar Rawlings/Getty Images

Auf der PGA Tour Champions glänzt Bernhard Langer am ersten Tag der Chubb Classic und auch auf der PGA Tour Latinoamérica spielt ein Deutscher vorne mit.

PGA Tour Champions

Chubb Classic, Tiburón Golf Club, Florida, 18. bis 20. Februar

„Es macht Spaß, sein Alter zu spielen.“ Es fiel nicht schwer, eine große Portion Zufriedenheit in Bernhard Langers Augen zu erkennen, als er dank eines abschließenden Birdies eine 64 (-8) zum Auftakt der Chubb Classic ins Clubhaus brachte. Der 64-Jährige spielte oder unterbot sein Alter damit bereits zum dritten Mal auf der PGA Tour Champions. Voraussetzung für die Glanzleistung an Tag eins des im Tiburón Golf Club ausgetragenen Events war eine Birdie-Serie von fünf Unterspielungen in Folge (Loch 11 bis 15). Vor allem Langers Putter lief in dieser Phase heiß. „Nichts extrem Langes, aber einige Fünf-Meter-Putts“ seien dabei gewesen.

„Ich war nie wirklich in Schwierigkeiten, was gut war“, so Langer, der die Chubb Classic bereits drei Mal gewinnen konnte. Niemand holte mehr Titel bei dem seit 35 Jahren in Naples, Florida, ausgetragenen Turnier. Mit insgesamt acht unter Par führt der zweimalige Masters-Champion zwei Schläge vor Robert Karlsson und Tim Petrovic bei -6.

Alex Cejka, der zweite deutsche Champion, blieb am ersten Tag even Par. Im vergangenen Jahr wurde der Münchner geteilter Zweiter bei der Chubb Classic.

Zum Leaderboard >>>

PGA Tour Latinoamérica

Estrella del Mar Open, Estrella del Mar Golf & Beach, Mexiko, 17. bis 20. Februar

Velten Meyer spielt in diesem Jahr seine Rookie-Saison auf der PGA Tour Latinoamérica, nachdem er sich beim Qualifying Tournament in Howey-in-the-Hills, Florida, Anfang November das letzte Ticket sicherte. Die Estrella del Mar Open ist das dritte Event der neuen Spielzeit und das erste im neuen Jahr. Im mexikanischen Estrella del Mar Golf & Beach geht es um insgesamt 175.000 US Dollar und Meyer geht aus einer aussichtsreichen Position ins Wochenende. Nach zwei 68er-Runden (-4) rangiert der gebürtige Oldenburger auf dem geteilten elften Platz (-8). Seine bislang beste Platzierung der Saison war ein geteilter 29. Rang bei der Saisoneröffnung in Argentinien.

Zum Leaderboard >>>

Korn Ferry Tour

Lecom Suncoast Classic, Lakewood National GC Commander, Florida, 17. bis 20. Februar

Bei der Lecom Suncoast Classic in Lakewood Ranch, Florida, konnte sich keiner der drei Deutschen für das Wochenende qualifizieren. Jeremy Paul (-4) fehlten am Ende zwei Schläge auf den Cut. Thomas Rosenmüller lag nach zwei Runden -2. Lukas Euler verpasste mit insgesamt +2 den Cut.

Zum Leaderboard >>>