Video

Loud please: Die lautesten Momente auf der berühmten 16


12. Februar 2022 , Daniel Dillenburg


Tiger Woods bejubelt sein Hole-in-One auf der 16 bei der Phoenix Open 1997.
Tiger Woods bejubelt sein Hole-in-One auf der 16 bei der Phoenix Open 1997. | © Craig Jones /Allsport

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Die 16. Spielbahn des TPC Scottsdale.

Wer sich mal etwas Fehl am Platz fühlt, sollte an die Person denken, die während der Waste Management Phoenix Open auf der 16 das „Quiet Please“-Schild hochhält. Denn in diesem Stadion Ruhe einkehren zu lassen, ist einfach unmöglich. Das Par 3 des TPC Scottsdale ist weltweit berühmt für seine ausgelassene Stimmung auf den Rängen rund um die gesamte Bahn. Doch nicht nur die Zuschauer genießen die größte Show im Profigolf. Auch Spieler und Caddies lassen sich von den tausenden von grölenden Fans mitreißen.

Angeheizt wird die Stimmung bestenfalls durch besondere Schläge: Lange Putts, Chip-ins oder am idealerweise ein Hole-in-One. So wie beispielsweise Tiger Woods‘ Ass 1997, das für einen unvergessenen Moment auf diesem Loch sorgte. Aber auch Phil Mickelson versetzte die 16 schon mehrmals in Ekstase. Neben einigen Traumschlägen beinhaltet unser dieswöchiges Video-Fundstück zudem einen Ausschnitt vom bislang legendärsten Caddie-Rennen auf der 16 – ja auch dies gibt es in dieser Form nur hier:

Das lauteste Golfloch der Welt: WM Phoenix Open No. 16

 

Mehr zum Thema