Video

Hinter den Kulissen eines Saisonfinals


5. Februar 2022 , Daniel Dillenburg


Sophia Popov nutzt eine Runde Pickleball als kleine Ablenkung vor dem Turnier.
Sophia Popov nutzt eine Runde Pickleball als kleine Ablenkung vor dem Turnier. | © youtube.com/c/LPGA

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Die Damen der LPGA Tour.

Dass die DP World Tour hochwertige und zugleich anschauliche Videos produzieren kann, sollte längst bekannt sein. Blickt man aber auf die Youtube-Kanäle von anderen großen Touren wie der PGA oder auch LPGA Tour, hinkt man hier in den USA etwas hinterher. Doch nun veröffentlichte die LPGA Tour eine dreiteilige „All-Access“-Serie, die einen Einblick hinter die Kulissen der CME Group Tour Championship 2021 gewährt.

Auch wenn das Saisonfinale auf der LPGA Tour bereits mehr als zwei Monate zurückliegt, lohnen sich die knapp 50 Minuten Videomaterial, in denen verschiedenste Aspekte eines Tour-Wochenendes dieser Bedeutung beleuchtet werden. Der Fokus liegt auf Themen wie dem Kampf um den Gesamtsieg zwischen Jin Young Ko und Nelly Korda oder auch die Zeit abseits des Platzes. So taucht in der zweiten Folge unter anderem eine Szene mit Sophia Popov auf, in der sie mit ihren Kolleginnen Pickleball spielt – und sich dabei durchaus ehrgeizig präsentiert.

Die LPGA Tour zeigt mit dieser Serie, dass auch sie über die nötigen Mittel zu verfügen scheint, ihren Fans interessante Videounterhaltung zu bieten, die sich von Highlight-Zusammenschnitten oder Standard-Interviews abhebt:

LPGA All-Access: 2021 CME Group Tour Championship Episode 1


Hier geht es zu Teil 2 und 3 >>>