Toro Tour

Mit Rekord-Runden zum Toro-Titel


4. Februar 2022 ,


Rekord-Sieg für Nick Bachem
Rekord-Sieg für Nick Bachem | © Toro Tour

Nick Bachem gewinnt das Event der Toro Tour Andalucia Golf Series auf dem Golfplatz Atalaya Golf in Estepona mit Rekord-Runde und Rekord-Ergebnis vor den geteilten Zweiten Jannik de Bruyn und Timo Vahlenkamp.

Die Toro Tour Andalucia Golf Series ist eine Winter-Golf-Tour in Südspanien für Profis und Scratch-Amateure. Das erste Turnier fand im Januar 2021 statt, weil aufgrund der Corona-Pandemie andere Winter-Touren wie beispielsweise die Gecko Tour ihren Betrieb einstellten. 

Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2022 trafen sich die Nachwuchshoffnungsträger auf dem Golfplatz Atalaya Golf in Estepona bei bestem Golfwetter und sommerlichen 20 Grad. Diese Bedingungen hat der Nick Bachem optimal genutzt: er hat nicht nur den Platzrekord von 60 Schlägen (-11) egalisiert, sondern mit insgesamt 27 Zählern unter Par nach drei Runden auch einen neuen Turnierrekord aufgestellt. Mit Jannik de Bruyn und Timo Vahlenkamp belegten zwei weitere deutsche Profis den geteilten zweiten Platz bei 17 unter Par. 

Bachems 60er Runde am ersten Turniertag kam mit elf Birdies und sieben Pars zustande. Am zweiten Tag ließ er eine 61 folgen, bei der ihm neben fünf Birdies und einem Bogey stolze drei Eagles gelangen - davon zwei in Folge an den Löchern 14 und 15. Am Finaltag konnte er es dann etwas ruhiger angehen und nach acht Birdies und zwei Bogeys die letzten vier Bahnen mit „easy Pars" zu einer 65er Runde genießen und ausklingen lassen.