Video

‚Erbärmlich‘: Ryder-Cup-Stars stellen sich der Hole-in-One-Challenge


29. Januar 2022 ,


Gehen gemeinsam durch eine frustrierende Challenge: Tommy Fleetwood und Shane Lowry.
Gehen gemeinsam durch eine frustrierende Challenge: Tommy Fleetwood und Shane Lowry. | © europeantour.com/dpworld-tour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Shane Lowry und Tommy Fleetwood.

Sie haben es wieder getan. Nur eine Woche nach der „One-Yard-Fairway-Challenge“ mit Rory McIlroy, Tyrrell Hatton und Viktor Hovland, veröffentlichte die DP World Tour ein weiteres Video, das es sich verdient hat, im „Video-Fundstück der Woche“ gewürdigt zu werden. Dieses Mal jagen Shane Lowry und Tommy Fleetwood das Hole-in-One auf einem 136 Meter langen Par 3 im Emirates GC, dem Austragungsort der Dubai Desert Classic (27. bis 30. Januar). Beide haben jeweils 50 Versuche und zu Beginn wirken beiden noch locker und optimistisch.

Doch diese positive Stimmung schwankt schnell in Frust und Pessimismus um. Lowry, der 2021 sein Ryder-Cup-Debüt gab, spricht irgendwann von einer „demoralisierenden“ Situation und Kollege Fleetwood tritt sogar nach einem seiner Fehlversuche sein Bag um - autsch. Die Köpfe hängen, doch bis zum Schluss bleibt die Hoffnung, endlich ein Eisen 9 - oder doch besser ein Wedge? - zu versenken. Und oft fehlen nur wenige Zentimeter.

Zwei sympathische Ryder-Cup-Stars, die im Selbstzweifel versinken, inszeniert von einer TV-Crew, die ihre Fähigkeiten schon mehrmals unter Beweis stellte. Die „Chase the Ace 50/50“-Challenge hakt alle Anforderungen für ein unterhaltsames Video ab. Bitte mehr davon!

Chase the Ace 50/50 | Tommy Fleetwood & Shane Lowry