Panorama

Im Video: Erst Hole-in-one, dann Sprung ins Wasser


13. März 2025 , Redaktion Golf.de


Nass, aber glücklich: Alejandro Tosti ging nach seinem Ass baden.
Nass, aber glücklich: Alejandro Tosti ging nach seinem Ass baden. | © Keyur Khamar/PGA TOUR via Getty Images

Auf einer Übungsrunde vor dem Start der Players Championship glückte dem Argentinier Alejandro Tosti ein Ass an Bahn 17. Anschließend landete er im Wasser.

Bälle landen für gewöhnlich regelmäßig im Wasser – auf Golfplätzen der Erde. Spieler hingegen äußerst selten. Und wenn, dann gibt es meistens gute Gründe. So, wie kürzlich am 17. Loch des TPC Sawgrass, als ein PGA-Tour-Spieler baden ging. Aber das Reihe nach: Alejandro Tosti, den gewiss nur Experten und ausgewiesene Golffans kennen, spielte am Mittwochnachmittag eine der obligatorischen Übungsrunden vor dem Start der Players Championship, als er am Abschlag des berühmten Par 3 zu seinem Wedge griff, den Ball auf die Reise schickte und kurz darauf beobachten durfte, wie dieser über das Grün bis ins Loch rollte – Hole-in-one! 

Jubelnd ins Wasser

Unter dem Gegröle der Fans rannte der Argentinier jubelnd über den Platz. Vor dem Wasserhindernis wartete er auf seinem Caddie, bereit zur Umarmung. Doch der hatte einen anderen Plan – und stieß den Triumphator in den Bach. Tosti, derzeit auf Platz 200 der Weltrangliste steht, gibt diese Woche sein Debüt bei der Players Championship. Kurioserweise war er nicht der Einzige, dem am Mittwoch ein Ass an Bahn 17 gelang, denn auch Collin Morikawas Caddie, JJ Jakovac, glückte im Rahmen des jährlichen Caddie-Wettbewerbs ein solcher Zauberschlag. 

Dramen hingegen spielten sich später am Nachmittag ab. Trent Ryan, der für Barstool Sports an der sogenannten Creator Classic teilnahm, schlug viermal ins Wasser und spielte eine elf – am Ende lag er 29 Schläge über Par. Letzter Platz. Das Hole-in-one von Tosti machte wesentlich bessere Laune. Schauen Sie selbst ... 
 

TPC Sawgrass: Erst ein Ass, dann ein Ausflug ins Wasser