Social Media
Tag 16: DeChambeau hat es geschafft
28. November 2024 , Daniel Dillenburg
Nach 15 Tagen voller Verzweiflung und knapp versenkter Bälle darf Bryson DeChambeau endlich jubeln. Die Hole-in-One-Challenge wird am 16. Tag erfolgreich abgeschlossen – die Video-Serie ist ein voller Erfolg.
Die Content-Maschine liefert ab: Seit mehr als zwei Wochen darf die Social-Media-Welt daran teilhaben, wie Bryson DeChambeau versucht, ein Hole-in-One über sein Haus zu erzielen. Weder Personen noch Fenster sind dabei zu Bruch gegangen. Wobei: Wer DeChambeaus Reaktionen auf einige seiner Schläge gesehen hat, dürfte zwischenzeitlich gedacht haben, dass dort ein Mann zumindest mental gebrochen wurde. 15 Tage lang war er mal näher, mal weniger nah an einem Hole-in-One. Am 16. Tag, als er insgesamt 16 Versuche hatte (jeden Tag kam ein Versuch dazu), sollte es endlich klappen: Mit seinem 14. Schlag an diesem Tag verschwand endlich ein Ball im Loch.
Die Aufrufzahlen allein auf Instagram zu dieser Challenge sind enorm. Der erste Versuch wurde 2,4 Millionen Mal aufgerufen. Sein bestgeklicktes Video war Tag elf, welches 8,5 Millionen Mal gesehen wurde. Tag 16 kommt keine 24 Stunden nach Veröffentlichung bereits auf 8,3 Millionen Aufrufe.
Beim Anblick dieser Zahlen muss man konstatieren: DeChambeau, einst einer der polarisierendsten Golfer der Welt, mausert sich immer mehr zum größten Internet-Star im Golf. Nicht umsonst erschien fast zeitgleich zu seinem Hole-in-One-Video eine weitere Folge seiner „Break 50“-Serie, die unter anderem schon Donald Trump als Gast begrüßte. In der neusten Folge spielt DeChambeau gemeinsam mit NFL-Legende Tom Brady.
Social-Woche
Paul Down Under und ein cooler Putter-Wurf
26. November 2024
News
Premiere: Krypto-Coins als Preisgeld
28. November 2024