DP World Tour
Zwei Holes-in-One am freien Tag
22. November 2024 , Daniel Dillenburg
Min Woo Lee verbringt seinen freien Tag bei der Australian PGA Championship im Golfsimulator. Dort gelingen ihm vor laufender Kamera zwei Holes-in-One innerhalb 90 Minuten.
Die Spieler der DP World Tour hatten am Freitag der Australian PGA Championship in Brisbane frei. Zu starke Regenfälle in der Region sorgten für einen Ausfall der zweiten Runde. Das Turnier, bei dem unter anderem auch vier Deutsche dabei sind, wurde auf 54 Löcher verkürzt. Den Freitag mussten sich die Spieler also anderweitig vertreiben. Während die einen vielleicht lieber die Beine hochlegten, konnten andere die Schläger nicht aus der Hand legen. Der Australier Min Woo Lee, Titelverteidiger im Queensland Golf Club, gehörte zu Letzteren und stellte sich in einen Golfsimulator.
Und Lee nahm seine Fans auf der Social-Media-Plattform TikTok mit. Der sympathische Aussie streamte seine Indoor-Session live und rief eine kleine Hole-in-One-Challenge aus. Viel Zeit war nicht vergangen, da durften Lee, seine Freunde im Simulator und die Fans im Livestream das erste Mal jubeln. Schon bei seinem zweiten Versuch landete sein Abschlag im Loch. Die Stimmung war entsprechend ausgelassen.
Doch damit nicht genug. Nur 90 Minuten später durfte Lee schon wieder jubeln. Auf der berühmten Sieben von Pebble Beach gelang ihm das Kunststück ein zweites Mal. Zwei Holes-in-One an einem Tag innerhalb weniger als zwei Stunden - so kann man einen freien Freitag doch verbringen. Wir sind gespannt auf Lees zweite Turnierrunde am Samstag. Im Queensland Golf Club hat er viermal die Chance, seine unglaubliche Hole-in-One-Serie fortzusetzen. An Selbstvertrauen sollte es ihm jedenfalls nicht mangeln.