Equipment

In the Bag: Tim Wiedemeyer


15. Mai 2023 , Thomas Kirmaier


Nationalspieler Tim Wiedemeyer gewährt einen Einblick in sein Golfbag. © DGV/Kirmaier
Nationalspieler Tim Wiedemeyer gewährt einen Einblick in sein Golfbag. © DGV/Kirmaier

Tim Wiedemeyer ist mit seinem Münchener GC erfolgreich in die DGL-Saison 2023 gestartet. Auf welche Eisen und Hölzer setzt der Nationalspieler aus Bayern? Gemeinsam mit All4Golf haben wir sein Bag unter die Lupe genommen.

Vorbild? Na klar, Tiger Woods. So erfolgreich Golf spielen wie der GOAT, das wär's. Tim Wiedemeyer hat zumindest schon mal die selben Initialen wie der Superstar: TW. Die Pokalsammlung des 18-jährigen Münchners ist zwar noch nicht so umfangreich wie die des Tigers, aber stattlich ist das allemal, was der MGC-Akteur schon alles gewonnen hat.

Bei der German Boys Open 2022 im GC St. Leon-Rot zeigte Abiturient Tim Wiedemeyer, wie man ein hochklassig besetztes Turnier beherrscht. Damals ließ er seinen Verfolgern nicht den Hauch einer Chance und holte sich den nächsten Pott. Insofern war der erste Spieltag der Jubiläums-Saison der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf eine Art Rückkehr an den Ort des Triumphes.

> > > Jetzt Golfschläger bei All4Golf shoppen...

Und was hat so ein Nationalspieler, der schon in jungen Jahren zu den Stützen seines Teams gehört, alles im Bag? Tim Wiedemeyer hat uns einen Einblick gewährt und gezeigt, welche Eisen und Hölzer dafür sorgen, dass der Score stimmt. Und noch ein bisschen mehr durften wir erfahren...

  • Name: Tim Wiedemeyer
  • Club: Münchener GC
  • Größte Erfolge: zweimal Sieger Jacques Leglise Trophy, zweimal Team-Europameister mit Deutschlands Jungen, Sieger German Boys Open, Sieger Internationales Schäfflertanz Turnier in Valley, Deutscher Meister AK 16 und Deutscher Lochspielmeister Herren
  • Position im Team: Punktegarant
  • Beste Runde: 63 (-9)​

Bag Facts:

  • Driver: Titleist TSR2 Schaft: Tensei 1k black
  • Holz 3: Titleist TSR2 Schaft: Tensei 1k black
  • Utility 2/3: Titleist U-505
  • Eisen: Titleist T100
  • Wedges: Vokey SM9 50-54-58
  • Putter: Scotty Cameron California
  • Lieblingsschläger: Lob-Wedge
  • Verpflegung auf der Runde: Protein-Riegel und stilles Wasser
  • Entfernungsmesser: Bushnell ProXE Laser
  • Stand- oder Carrybag? Titleist Waterproof Carrybag

Du bist auf der Suche nach dem besten Golf-Equipment? Entdecke das Produktsortiment mit allen Neuheiten und Top-Deals auf www.all4golf.de.

  • Blick ins Bag: Das sind die Schläger von Nationalspieler Tim Wiedemeyer.
    Blick ins Bag: Das sind die Schläger von Nationalspieler Tim Wiedemeyer. | © DGV/Kirmaier