Social-Woche

Kaymer: Reha mit der Familie


31. Januar 2023 , Daniel Dillenburg


Mit Sohnemann Sam auf dem Platz und Frau Irène im Gym: Martin Kaymer.
Mit Sohnemann Sam auf dem Platz und Frau Irène im Gym: Martin Kaymer. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Die LIV Golf League veröffentlichte ein neues Video, das Lust machen soll auf die neue Saison. Martin Kaymer freut sich, muss sich aber noch von seiner Handgelenks-OP erholen.


Und so schaut die Vorbereitung beim zweimaligen Major-Sieger aus. Mit Ehefrau Irène hat Kaymer aber natürlich auch die perfekte Begleitung im Gym.


Und der Sonntag stand ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung. Unsere These: Kaymer lässt uns auch mit dem roten Schläger noch in jedem Matchplay alt aussehen.


Marcel Siem steht vor einer besonderen Woche. Nach sieben Jahren Abstinenz wurde er erstmals wieder zum AT&T Pebble Beach Pro-Am nach Kalifornien eingeladen. „Es ist einfach spektakulär wie immer.“


Trickshot-Königin Tania Tare hat mal wieder einen rausgehauen.


Nummer drei. Rory McIlroy gewann die Dubai Desert Classic zum dritten Mal in seiner Karriere. Zum ersten Mal holte er bei seinem ersten Start im neuen Jahr direkt den Titel.  


Mit diesem Putt auf der 18 machte McIlroy den Sieg perfekt.


Und so schaut der LIV-Turnierkalender für 2023 aus. Am 24. Februar beginnt die Saison in Mexiko.


Chiara Noja hat noch eine Woche Pause, ehe sie ihre Saison in Marokko eröffnet. „Ich kann es kaum erwarten, am ersten Abschlag zu stehen“, so die LET-Siegerin.


Ein Sieg mit der Familie. Max Homa feierte in seinem Heimatstaat Kalifornien den Gewinn der Farmers Insurance Open. Frau und Kind waren live dabei.


Lexi Thompson gönnte sich ein freies Wochenende. Am Montag ging es wieder ins Gym.


Der Saisonstart auf der Challenge Tour steht an. Im Royal Cape Golf Club findet die Bain’s Whisky Cape Town Open statt. Mit dabei sind drei Deutsche: Maximilian Schmitt, Marc Hammer und Velten Meyer.


Ein intensives Warm-Up ist insbesondere an kalten Tagen wichtig. Hinako Shibuno macht es vor.


Auch die Ladies European Tour beginnt ihre neue Spielzeit. Für sie geht es im Vipingo Ridge in 2023. Kann Esther Henseleit erneut ihren Titel bei der Kenya Ladies Open verteidigen?


Und hier der Moment, als Henseleit 2022 ihren zweiten Titel in Kenia eintütete.


Vor ihrem Saisonstart nahm sich Henseleit einige Minuten Zeit für ein Interview mit der Ladies European Tour.


Nicolai von Dellingshausen nimmt uns mit auf die 18. Spielbahn des Emirates GC. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Einer der Putts des vergangenen Jahres: Harold Varner III beendete das Saudi Ladies International mit einem Eagle. In dieser Woche will er seinen Titel verteidigen.


Sergio Garcia ist großer Sportfan. Ob Fußball, American Football oder Basketball. Unter anderem unterstützt er das Basketballteam der Texas Longhorns.


Miguel Angel Jiménez ist noch immer ein Showman. Und dies bewies er einmal mehr in Dubai.


Eine unglaubliche Statistik der beiden besten Golfer der Welt.


Am Montag wäre Payne Stewart 66 Jahre alt geworden. In Gedenken an den 1999 verstorbenen Major-Sieger einige seiner besten Styles auf dem Platz.


Übrigens verbrachte nicht nur Martin Kaymer seinen Sonntag mit dem Nachwuchs. Auch Annika Sörenstam ging gemeinsam mit ihrem Sohn Will auf den Platz.


Die DP World Tour hat sich mal wieder etwas ausgedacht: Das Spiel „Fairway ist Lava“. Tyrrell Hatton und Shane Lowry spielen gegeneinander und dürfen nicht auf dem Fairway landen. Sonst gibt es einen Strafschlag. Wer meistert die für Profis so schwierige Challenge besser? (Pfeil nach rechts für die weiteren Clips)