WITB

In the Bag: Kordas neue Schläger


17. Januar 2023 ,


Neu im Team TaylorMade: Nelly Korda
Neu im Team TaylorMade: Nelly Korda | © TaylorMade Golf

Neue Schläger, neue Kleidung: Nelly Korda, aktuell die Nummer zwei der Golfwelt, hat einen Vertrag bei TaylorMade unterschrieben. Ein Blick auf das neue Equipment.

Nelly Korda blickt auf ein schwieriges Jahr 2022 zurück. Zwar stand am Ende einer bewegten Saison der Sieg bei der Pelican Womens Championship, aber davor rückten Golf und die LPGA Tour vorübergehend in den Hintergrund. Ein Blutgerinnsel im Oberarm hatte eine Operation sowie eine monatelange Zwangspause zur Folge. Nach dem Comeback lief es zwischenzeitlich nicht ganz so rund für die 24-Jährige, bevor die Spielzeit mit dem emotionalen Titel endete. 

Für 2023 hat sich die Tochter des ehemaligen Tennisprofis Petr Korda einiges vorgenommen. Die aktuelle Nummer zwei der Welt will ihre großen Ziele dabei mit zwei neuen Sponsoren erreichen. Zum einen wird die Solheim-Cup-Spielerin mit Kleidung von Nike über die Fairways spazieren und zum anderen auch mit neuen Schlägern. 
 


Vorfreude auf die Zusammenarbeit von beiden Seiten

Vor dem Saisonauftakt der LPGA Tour beim Tournament of Champions in Lake Nona, Florida, gab TaylorMade Golf bekannt, die Major-Siegerin unter Vertrag genommen zu haben. "Das fesselnde Talent und der unvergleichliche Siegeswille von Nelly machen uns stolz, sie in unserer Familie willkommen zu heißen", erklärte David Abeles, Präsident und CEO von TaylorMade Golf, in einer Pressemitteilung. "Nelly setzt einen Maßstab für Spitzenleistungen, dem wir gerecht werden wollen, indem wir ihr jede Woche, in der sie an Wettkämpfen teilnimmt, die bestmögliche Ausrüstung an die Hand geben. Wir freuen uns darauf, mit Nelly zusammenzuarbeiten, um ihr Ziel zu erreichen, in den kommenden Jahren weitere große Major-Titel und Pokale auf der LPGA Tour zu erringen."

"Ich habe bei TaylorMade unterschrieben, weil das Unternehmen nachweislich in der Lage ist, das Spiel der besten Golfer der Welt zu verbessern”, so Korda. "Mir war schnell klar, dass ich nicht nur mit hochleistungsfähigem Equipment arbeiten würde, sondern auch mit einem Team, das meine Leidenschaft teilt, so hart wie möglich zu arbeiten, um sich in die beste Position für den Sieg zu bringen."

Die neuesten Golfschläger und -bekleidung gibt es bei All4Golf >>>

HD-Modell wandert in die Tasche

Wie das Unternehmen mitteilte, werde Korda bereits in Florida den Stealth 2 HD Driver mit in die Tasche nehmen. Das fehlerverzeihendste Modell der neuen Schlägerfamilie zeichnet sich unter anderem durch einen 30 Gramm schweren Wolfram-Block aus, der hinten und etwas näher am Heel positioniert im Schlägerkopf sitzt und Kordas natürliche Draw-Kurve begünstigt.  

Bei den langen Eisen gefielen der achtmaligen LPGA-Siegerin die P-770 mit etwas mehr Höhe am besten, während sie sich bei den kürzeren Eisen für die neuen P-7MC entschied. Die Entscheidung zugunsten des TP5 Golballs fiel aufgrund des etwas weicheren Gefühls und zusätzlichen Spins auf den Grüns.

Alle Infos: Stealth2 Driver | P700 Eisen 

In the Bag: Nelly Korda 

  • Stealth 2 HD 9.0° Driver
  • Stealth 2 15.0° Holz 3
  • Stealth 2 21.0° Holz 7
  • P·770 Eisen #5-6
  • P·7MC Eisen #7-PW
  • Milled Grind 3  Wedges (50° und 54°)
  • TP5 Golf Ball

*Übersicht vorläufig und noch nicht vollständig