Video

Der offizielle Film zur 150. Open in St. Andrews


8. Januar 2023 , Daniel Dillenburg


Küsste am Ende der Woche in St. Andrews seine erste Major-Trophäe: Cameron Smith.
Küsste am Ende der Woche in St. Andrews seine erste Major-Trophäe: Cameron Smith. | © Kevin C. Cox/Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Die 150. Open in St. Andrews.

Es war das Saisonhighlight des vergangenen Jahres. Die 150. Open Championship fand auf dem ikonischen Old Course von St. Andrews statt. Und kein anderer Ort hätte einen würdigeren Schauplatz für diese Jubiläumsausgabe geboten als das „Home of Golf“. Die Vorfreude war riesig. Die besten Golfer der Welt trafen sich in Schottland und einer der größten von ihnen feierte seinen Abschied. Für Tiger Woods war die Open sein letztes Major in St. Andrews. Zwei Mal konnte er hier die Claret Jug in den Händen halten. 2022 wurde er emotional verabschiedet.

Und auch am Wochenende wurde das Turnier seinen Erwartungen mehr als gerecht. Mit Cameron Smith und Rory McIlroy duellierten sich zwei der besten Golfer an der Spitze des Leaderboards. Der offizielle Film zur 150. Open Championship fängt alle Geschehnisse ein. „Der offizielle Film, der vom bekannten schottischen Schauspieler Dougray Scott gesprochen wird, erzählt die Geschichte einer historischen Woche in St. Andrews, die darin gipfelte, dass Cameron Smith den Claret Jug mit einer atemberaubenden 64er Schlussrunde gewann“, heißt es in der Videobeschreibung auf Youtube. abgerundet wird der einstündige Film mit Interviews mit ehemaligen Champions und Legenden wie Jack Nicklaus und Lee Trevino.