Social-Woche

Popov neustes Mitglied im 'Team Babybauch'


3. Januar 2023 , Daniel Dillenburg


Max Mehles und Sophia Popov im Baby-Glück.
Max Mehles und Sophia Popov im Baby-Glück. | © Getty Images / Instagram

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Weitere erfreuliche Baby-News aus dem deutschen Golfsport. Nach Caroline Masson erwartet auch Sophia Popov im kommenden Jahr ein Kind. Sofort rief Masson das Hashtag „teambump“ ins Leben (zu Deutsch: Team Babybauch). Wir gratulieren der Open-Siegerin und wünschen viel Gesundheit. Im Juni ist es bei Popov so weit. „Bis dahin werde ich lernen, um meinen Bauch zu schwingen und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen!“


Einfach, weil dieser Schwung so unglaublich schön ist. Ein paar aneinandergereihte Clips von Linn Grant.


Charley Hull startete mit einer Yoga-Session ins neue Jahr. Wer noch?


Philipp Katich aus dem National Team Herren bereitet sich in Spanien auf die neue Saison vor.


Und hier etwas äußerst Skurriles. Seit einigen Wochen werden die traditionellen Masters-Einladungen verschickt und ein erwartungsvoller Empfänger schaute jeden Tag in den Briefkasten, in der Hoffnung, Post aus Augusta erhalten zu haben. Doch Scott Stallings ging leer aus. Denn statt dem PGA-Tour-Sieger eine Einladung zu senden, ging der Brief an seinen Namensvetter, der sich nun bei Stallings meldete. Sachen gibt’s.


Bevor es ins neue Jahr ging, stand Luke Donald nochmals für ein paar Schwünge in 2022 auf der Range. Dem Engländer steht als Ryder-Cup-Kapitän ein besonderes Jahr bevor.


Eine traurige Nachricht erreichte uns am 1. Januar, als der Tod von Barry Lane vermeldet wurde. Der Engländer wurde 62 Jahre alt.


Wie jeder von uns gerne 2023 eingeläutet hätte. Tony Finau hat es getan.


Einfach, weil er es kann. Videos von Rory McIlroy, wie er Par-4-Löcher angreift.


Und noch so ein schöner Schwung. Dieses Mal von Nelly Korda.


Silvesterknaller, die Golf-Edition.


Wer sich für das neue Jahr eine bessere Performance auf den Grüns vorgenommen hat: Dieses Video von Annika Sörenstam könnte dabei helfen.


Nicht alle fliegen ins Warme, um in Schwung zu bleiben.


Marcel Siem ist in seinem Wahlheimatclub auf Mauritius zugegen und kann sich hier bei idealen Bedingungen auf das neue Golfjahr vorbereiten.


Putt aus knapp 29 Metern auf einem ungewohnten Untergrund. Nicht schlecht!


Und noch so ein Schneegolfer. Dieses Mal in Aktion: Sörenstams Sohn Will.


Auf gar keinen Fall zuhause nachmachen!


Da ist Druck drauf. Wenn du auf der Range nehmen Henrik Stenson stehst und deine Sockets haust.


Der Schlag vom Eis. Selten geübt, aber wenn er klappt, ein lohnenswerter Risikoschlag.


Alex Knappe gratulierte einem alten Weggefährten, guten Freund und inzwischen seinem Mental-Coach, Sean Einhaus, zum Geburtstag. „Er ist wirklich ein wundervoller Mensch“, so Knappes Worte.


Geburtstag feierte am 28. Dezember auch Martin Kaymer. An der Seite seiner Frau Irène gab es an seinem 38. Ehrentag ein ordentliches Tischfeuerwerk.


Adam Scott nutzte die freien Tage, um im Archiv zu stöbern und dieses Fundstück herauszuholen. Ein waschechter Australier eben.


Da auf Hawaii auch das erste Event des Jahres ansteht, verbrachten Xander Schauffele (links) und Patrick Cantlay (rechts) Silvester mit ihren besseren Hälften bereits auf der Insel.


Anna Nordqvist und ihr Lieblingsfoto des Jahres 2022.


Wenn dein Lieblingsteam einen Punkt gegen den haushohen Favoriten holt und du das neue Jahr umso glücklicher einläutest, dann kann man schonmal grinsen.


Und noch so eine Silvester-Golf-Edition.


Frohes Neues auch von den Höjgaard-Brüdern.