DP World Tour

Deutsche knüpfen an starke Vorwoche an


27. Oktober 2022 , Daniel Dillenburg


Wurde vergangene Woche auf Mallorca geteilter Zweiter: Nicolai von Dellingshausen.
Wurde vergangene Woche auf Mallorca geteilter Zweiter: Nicolai von Dellingshausen. | © Warren Little/Getty Images

Eine Woche nach dem deutschen Sieg sowie weiteren Top-Ergebnissen auf Mallorca, starten die Deutschen beim Portugal Masters geschlossen stark ins letzte reguläre DP-World-Tour-Event der Saison.

Die Mallorca Golf Open war mit einem Sieg, einem geteilten zweiten Rang und einem weiteren Top-Ten-Ergebnis die bislang erfolgreichste Woche für die deutschen DP-World-Tour-Spieler in dieser Saison. Nur wenige Tage später konnte man in Portugal an diese grandiose Leistung anknüpfen. Denn alle sechs deutschen Teilnehmer des Portugal Masters bleiben in Runde eins deutlich unter dem Platzstandard des Dom Pedro Victoria Golf Course in Vilamoura. Die tiefsten Runden schossen Nicolai von Dellingshausen und Hurly Long, die jeweils sechs Schläge unter Par blieben. Von Dellingshausen sicherte sich mit seinem geteilten zweiten Platz auf Mallorca die Tourkarte für die kommende Saison, während Long seiner starken Rookie-Saison eine weitere Top-Ten-Platzierung hinzufügte. In Vilamoura rangiert das Duo nach der ersten Runde auf dem geteilten siebten Platz.

Nur einen Schlag mehr benötigte Mallorca-Champion Yannik Paul, den der Trubel um seine Person in den vergangenen Tagen nicht davonabzuhalten scheint, weiter gutes Golf zu spielen. Mit -5 teil er den 14. Platz. Einen weiteren Zähler dahinter folgt Sebastian Heisele (T29), der in dieser Woche einen Sieg benötigt, will er seine Tourkarte für die kommende Spielzeit sichern. Auf der gleichen Mission ist Marcel Siem beim letzten regulären Event in dieser DP-World-Tour-Saison. Dem 42-Jährigen würde aber vorrausichtlich schon ein Top-Fünf-Ergebnis reichen. Nach einer 68 (-3) an Tag eins teilt er sich Platz 45 mit Landsmann Marcel Schneider.

Die beste Runde des Tages gelang dem Engländer Jordan Smith, der am Donnerstag fehlerfrei blieb. Nach einer 62 (-9), inklusive eines Eagles, führt er einen Schlag vor einem Duo bei -8.

Zum Leaderboard >>>