Video

Fitness-Tipps von Gary Player


30. Oktober 2022 , Daniel Dillenburg


"Mr. Fitness" zeigt einige seiner Lieblingsübungen. | © youtube.com/c/golfdigest

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Gary Player.

Er galt als der erste internationale Golfprofi, der den gesamten Globus bereiste und Turniere gewann. Während seiner aktiven Zeit soll Gary Player mehr als 22 Millionen an Kilometern durch die Weltgeschichte gereist sein. Der Südafrikaner holte insgesamt 165 Titel, davon neun Major-Sieger auf der PGA Tour sowie neun Major-Siege auf der PGA Tour Champions. Als einziger Spieler gewann er die Open Championship in drei unterschiedlichen Dekaden und nicht umsonst gehörte er neben Arnold Palmer und Jack Nicklaus zu den „Big Three“ einer gesamten Generation.

Player feiert am 1. November seinen 87. Geburtstag und uns würde es wundern, wenn er an diesem Tag nicht ganz in schwarz gekleidet ist. Dies war nämlich sein Markenzeichen auf dem Golfplatz. Auch deswegen nannte man Player „The Black Knight“ (schwarzer Ritter). Doch der Vater von sechs Kindern hatte noch einen anderen Spitznamen: „Mr. Fitness“. Niemand war auch noch im hohen Alter so fit wie Player, der selbst einst sagte: „Je härter du übst, desto mehr Glück hast du.“ Ein Motto, das der World Golf Hall of Famer so sehr verinnerlichte wie kein Zweiter. Ein Beweis bietet folgendes kurzes Video, in dem Player einige Übungen aus seinem täglichen Fitnessprogramm demonstriert. Nicht übel für einen 80-Jährigen, der sein ganzes Leben lang nur selten zur Ruhe kam.