Video

Schott und Knappe im Schachduell


15. Oktober 2022 , Daniel Dillenburg


Ein Duell der besonderen Art: Freddy Schott vs Alexander Knappe.
Ein Duell der besonderen Art: Freddy Schott vs Alexander Knappe. | © youtube.com/user/ChallengeTour

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Freddy Schott und Alexander Knappe.

Es ist erneut ein äußerst erfreuliches Challenge-Tour-Jahr aus deutscher Sicht. Fünf Turniere wurden bereits von deutschen Spielern gewonnen und im Hinblick auf die 20 Aufsteiger auf die DP World Tour könnten gleich mehrere von ihnen den Sprung in Liga eins schaffen. Mit Alexander Knappe und Freddy Schott haben bereits zwei ihr Ticket sicher. Eine Zeit lang belegten die beiden sogar die Plätze eins und zwei im Road to Mallorca. Diese Konstellation kam zustande, nachdem Knappe bei der B-NL Challenge Trophy seinen zweiten Saisonsieg perfekt machte. Dank dieses Erfolgs verdrängte er Landsmann Schott von der Spitze der Saisonwertung, der wiederum mit seinem Titelgewinn in Dänemark wenige Wochen zuvor die Führung übernommen hatte.

Zwei Deutsche auf eins und zwei. Dies veranlasste die Challenge Tour die beiden zu einer Partie Schach zu bitten. Unter dem Motto „Wer wird am Ende die Nase vorn haben?“ saßen sich die beiden Turniersieger gegenüber und ließen ihre jeweilige Saison Revue passieren. Ein interessanter Schlagabtausch endete letztlich ohne Sieger, denn: Noch ist die Saison nicht beendet und sowohl Knappe als auch Schott haben noch die Chance, das Rennen um den Gesamtsieg für sich zu entscheiden - auch wenn das Duo inzwischen nicht mehr die ersten beiden Plätze im Road to Mallorca belegt.