Tour-Update

De Bruyn, Schmitt und Langer in den Top-Ten


9. Oktober 2022 , Marcel Czack


Tour-Rookie Jannik de Bruyn mischt in England oben mit.
Tour-Rookie Jannik de Bruyn mischt in England oben mit. | © Luke Walker/Getty Images

Vor ihren jeweiligen Schlussrunden liegen Jannik de Bruyn und Max Schmitt auf der Challenge Tour sowie Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions in den Top-Ten.

Challenge Tour: British Challenge

St. Mellion Estate, England, 6. bis 9. Oktober

Jannik de Bruyn blieb auch an Tag drei der British Challenge bester Deutscher auf dem Leaderboard. Vor dem Finaltag belegt der 23-Jährige Tour-Rookie nach Runden von 71, 70 und 69 Schlägen den alleinigen vierten Platz auf dem Leaderboard. Mit sechs unter Par hat hat er vier Schläge Rückstand auf den Führenden, Matthew Baldwin aus England.

 

De Bruyn wechselte erst im laufenden Jahr ins Profilager. Die Pro-Golf-Tour-Saison schloss er auf Rang vier ab, sicherte sich damit die Spielberechtigung für die Challenge Tour 2023. Auch in diesem Jahr teete er bereits sechsmal auf der Challenge Tour auf und kam bei drei Turnieren der DP World Tour ins Feld.

Auch Max Schmitt konnte sich nach einer verkorksten Freitagsrunde am Moving Day zurück in die Top-Ten spielen. Mit -4 fürs Turnier ist Schmitt geteilter Achter.

Weitere Deutsche im Cut: Velten Meyer (T16), Nick Bachem (T29), Alexander Knappe (T61)

Zum Leaderboard >>>

 

PGA Tour Champions: Constellation Furyk & Friends

Timuquana Country Club, Jacksonville, Florida, 7. bis 9. Oktober

Beim von Jim Furyk ausgerichteten Turnier der Senioren kann sich Bernhard Langer am zweiten Spieltag steigern. Mit einer 68 (-4) stößt der Altmeister auf den geteilten sechsten Rang (-6) vor. Vor der Schlussrunde führt Ex-Ryder-Cup-Captain Steve Stricker mit elf unter Par. Alex Cejka liegt auf Platz 21.

Zum Leaderboard >>>

 

DP World Tour: Acciona Open de Espana

Club de Campo Villa de Madrid, Spanien, 6. bis 9. Oktober

Als sechster der aktuellen Weltrangliste war Jon Rahm vor Turnierbeginn die Favoritenrolle zugekommen. Bisher ertfüllt der Spanier bei seinem Heimspiel alle Erwartungen. Mit 16 unter Par geht er von der Spitze des Leaderboards in den Finaltag.

Platzierungen der deutschen Teilnehmer im Cut: Yannik Paul (T18), Marcel Siem (T26), Jeremy Paul (T35)

Zum Leaderboard >>>

 

PGA Tour: Shriners Children’s Open

TPC Summerlin, Las Vegas, 6. bis 9. Oktober

Einziger deutscher Teilnehmer ist Stephan Jäger. Der Münchner liegt nach drei gespielten Runden mit acht unter Par auf dem geteilten 40. Platz. Es führen Patrick Cantlay (USA) und Tom Kim (Südkorea) mit -19.

Zum Leaderboard >>>

 

Epson Tour: Epson Tour Championship

LPGA International, Jones Course, Florida, 6. bis 9. Oktober

Deutsche im Cut: Sophie Hausmann (T5) und Polly Mack (T20)

Weitere Infos zum Finale der Epson Tour >>>