Tour-Update

Hausmann und Mack wahren die Aufstiegschance


8. Oktober 2022 , Marcel Czack


In guter Position nach dem Cut: Sophie Hausmann
In guter Position nach dem Cut: Sophie Hausmann | © Mike Stobe/Getty Images

Beim abschließenden Turnier der Epson Tour haben Sophie Hausmann und Polly Mack weiterhin die Chance auf das Ticket für die LPGA.

Nach 36 gespielten Löchern liegen Sophie Hausmann (25) und Polly Mack (23) bei der Epson Tour Championship in Daytona Beach beide in den Top-Ten des Leaderboards. Hausmann ließ ihrer 68 (-4) vom Vortag eine blitzsaubere 65 mit sieben Birdies folgen und verbesserte sich dadurch von Rang 23 auf den geteilten vierten Platz (-11). Mack, die an Tag eins eine starke 66 (-6) unterschrieben hatte, legte mit einer 69 (-3) nach und rangiert nun auf dem geteilten zehnten Platz (-9). Um in der Saisonwertung noch in die Top-Ten vorzustoßen und damit die Spielberechtigung für die LPGA 2023 zu erhalten, benötigen beide Spielerinnen den Sieg in Florida. Hausmannn war vom 29., Mack vom 31. Platz in das Turnier gestartet.

In alleiniger Führung beim Tour-Finale liegt Jaravee Boonchant aus Thailand mit 13 unter Par. Es folgen mit jeweils nur einem Schlag Abstand die US-Ameriaknerin Bailey Tardy und Hyo Joon Jang aus Südkorea.

Zum Leaderboard >>>