Social-Woche

Bauchfrei beim Presidents Cup


27. September 2022 , Daniel Dillenburg


Beim Presidents Cup wurde viel Haut gezeigt.
Beim Presidents Cup wurde viel Haut gezeigt. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Gemeinsam zum Titel. Das gesamte US-amerikanische Team – samt Anhang – durfte am Sonntag beim Presidents Cup jubeln.


Schon auf dem Platz wurden die ersten Getränke geöffnet.


Dass die US-Amerikaner ihren Sieg im Presidents Cup ordentlich gefeiert haben, davon ist auszugehen. Ein Indiz, wie wild es zugegangen sein dürfte, lieferte Max Homa, der am frühen Montagmorgen folgendes Statusupdate teilte: „Es geht mir schlecht.“ Und Teamkollege Justin Thomas ging es wohl ähnlich.


Einer der Party-Anheizer dürfte Kevin Kisner gewesen sein. Er selbst äußerte sich nicht gerade positiv zu den Party-Fähigkeiten seiner Teamkollegen. Auch aus diesem Grund sei Kisner ins Team berufen worden – um ordentlich Stimmung zu machen.


Und so kündigte Kisner schon kurz nach dem Erfolg an: Dies wird eine lange Nacht.


Xander Schauffele ist nicht erst seit dem Presidents Cup großer Zigarrenfan. Das Rauchen einer Giftnudel ist beim US-Amerikaner inzwischen eine Tradition nach Siegen bei Teamwettbewerben.


Ein Bild, das viral ging. Ein Zuschauer beim Presidents Cup, der bauchfrei unterwegs war und dessen Bauchnabel von Tom Kims Kopf verdeckt wurde. Nicht mehr, nicht weniger.


Doch nicht nur ein Fan zeigte sich bauchfrei. Auch Hideki Matsuyamas Caddie präsentierte seinen Oberkörper voller Stolz. Dort hatten nämlich gerade alle Mitglieder des US-amerikanischen Teams unterschrieben. Ob sich Shota jemals wieder duschen wird?


Trotz Niederlage zeigte sich Kim nach dem Event nicht betrübt. Stattdessen wurde mit den US-Amerikanern Collin Morikawa, Thomas und Jordan Spieth posiert.


Kim war ohnehin einer der heimlichen Gewinner des Presidents Cups. Der 20-jährige Südkoreaner sorgte für die größten Jubelmomente im internationalen Team und für die besonderen Augenblicke. (Pfeil rechts für Videos)


Einen besonderen Moment erlebte auch Trevor Immelman, Kapitän der Internationalen, der im Anschluss an die Entscheidung von seinem Team und seiner Frau besonders warm empfangen wurde.


Wer erkennt die Anspielung? Jordan Spieth hielt kurz vor Beginn seines Einzels seinen Sohn Sim… ääh… Sammy in die Luft.


Noch mehr Baby-Content: Paula Creamer feierte ihren ersten „National Daughters Day“ mit Tochter Hilton.


Ein inzwischen gewohntes Bild: Tiger Woods und Sohn Charlie gemeinsam auf dem Platz. Das Foto von den beiden stammt von der Father/Son Challenge. Die abgebildete Scorekarte stammt von Woods Junior, der bei einem Event seine bislang beste Runde seiner Karriere spielte: Eine 68, -4. An seiner Tasche: Papa und 15-maliger Major-Sieger, Tiger Woods.


Und hier das Siegerinterview dazu:


Yannik Paul erlebte eine starke Woche in Frankreich und beendete die Open de France in den Top Ten. Der Deutsche zeigte sich begeistert vom Le Golf National und freut sich jetzt auf die anstehende Alfred Dunhill Links Championship.


Auch Maximilian Kieffer äußerte seine Liebe zum ehemaligen Ryder-Cup-Austragungsort.


Eine der kuriosesten Szenen der Open de France: Einem freiwilligen Helfer ist offensichtlich das Bein eingeschlafen und beim Versuch aufzustehen, will es mit dem Stand nicht wirklich klappen.


Einen ganz besonderen Fan hatte Anna Nordqvist bei der NW Arkansas Championship dabei. Hund Max durfte „outside the ropes“ mitlaufen und war laut der Schwedin gerne mal auf Eichhörnchenjagd.


Den Sieg in Arkansas feierte Atthaya Thitikul im Stechen gegen die wiedererstarkte Danielle Kang.


Fünf Jahre nach LET-Titel Nummer eins folgte Nummer zwei. In Irland hielt Klara Spilkova am Ende die Trophäe in den Händen.


Um das Stechen zu erreichen, musste Spilkova am vorletzten Loch die Schuhe ausziehen und sorgte dabei für den Schlag des Turniers.


Eine besondere Woche in der Heimat war es für die Irin Leona Maguire, der am Ende nur ein Schlag auf Spilkova fehlte.


Auch Leonie Harm genoss die Woche im Dromoland Castle Hotel & Country Club.


Bryson DeChambeau befindet sich – wie diese Videos zweifelsfrei zeigen – inmitten der Vorbereitung auf die Long-Drive-Saison.


Einmal Caddy von einem deutschen Tour-Pro sein? Über ein Gewinnspiel von Nicolai von Dellingshausen ist dies möglich. Einfach einen Kommentar schreiben, indem erläutert wird, warum man als Caddy geeignet ist, und schon ist man drin im Lostopf.


Und zum Abschluss: Justin Thomas und ein Moment, den vermutlich jeder von uns kennt. Man will die Schuhe lässig mit dem Schläger vom Sand befreien und zack: Schläger trifft auf Knöchel. Autsch!