Video

In memoriam: Arnold ‚The King‘ Palmer


25. September 2022 , Daniel Dillenburg


Ging am 25. September 2016 von uns: Arnold Palmer.
Ging am 25. September 2016 von uns: Arnold Palmer. | © Chris Condon/PGA

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Arnold Palmer.

Er gilt bis heute als der populärste Golfspieler aller Zeiten, gewann zu seiner Profizeit sieben Major-Titel und prägte den Sport wie kein Zweiter. Arnold Daniel Palmer, geboren in Pennsylvania, verstarb 2016 im Alter von 87 Jahren und ging nicht ohne Grund als „The King“ in die Golf-Geschichtsbücher ein. Mit dem Beginn seiner Profizeit avancierte er zum ersten Star der TV-Ära und trug damit einen erheblichen Anteil dazu bei, dass der Golfsport in die Wohnzimmer der Leute gelangte. Die treuen Fans waren Palmer, 1974 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen, gewiss. Vereint unter dem Namen „Arnie’s Army“ reiste eine riesige Fangemeinde dem charismatischen Golfstar hinterher.

Von allen geliebt und als ein Vorbild für mehrere Generationen ging Palmer vor genau sechs Jahren (25. September) von uns. Neben der riesigen Lücke, die er als Mensch hinterließ, wurde sein Nachlass auf 875 Millionen US-Dollar geschätzt. Niemand verstand es so gut, sich und den Sport so erfolgreich zu vermarkten wie der viermalige Masters-Champion. Die PGA Tour ehrte die Legende kurz nach seinem Tod mit einem Video, in dem das Leben sowie das Erbe des Königs veranschaulicht wurde. In memoriam: