Panorama

Mit acht schon ein Ass-Schütze


31. August 2022 , Redaktion Golf.de


Von links: Marcus Traut (Vizepräsident Jugend), Leopold Volkmuth, Bernhard May (Präsident)
Von links: Marcus Traut (Vizepräsident Jugend), Leopold Volkmuth, Bernhard May (Präsident) | © Michael Pogoda

Dem achtjährigen Leopold Volkmuth gelingt im Sommercamp ein wahrer Sonntagsschuss: Mit dem Driver locht er aus 135 Metern punktgenau zum Ass – und spendiert pflichtbewusst ein Eis.

Ein Ziel, das nicht wenige Golfer in ihrem ganzen Leben nicht erreichen, konnte Leopold Volkmuth bereits im zarten Alter von nur acht Jahren verwirklichen. Während des zweiwöchigen Sommercamps im Golf Club Würzburg gelang dem jungen Nachwuchsgolfer auf der vierten Bahn von den grünen Abschlägen ein Hole-in-One. 

Aus 135 Meter zückte der junge Golfer selbstbewusst sein längstes Holz, traf den Ball perfekt und dieser rollte nach einer tollen Flugbahn direkt ins Loch. Was beweist: Golf ist kinderleicht. Seine Mitstreiter jubelten und feierten Leopold, der nun mit acht Jahren sein erstes Hole-in-One erleben durfte.

Eine Runde Eis für die Kollegen

Pflichtbewusst gab er nach der Runde dem gesamten Jugend-Camp auf der Terrasse des Golf Club Würzburg ein Eis aus, das an diesen heißen Tagen den Kids bestens schmeckte.

"Herzlichen Glückwunsch, Leopold! Wir wünschen Dir noch viele weitere Erfolgserlebnisse – vielleicht ja sogar bald ein zweites Hole-in-One", freute sich Geschäftsführer Bernhard May. 

Tiger Woods hat während seiner Golf-Karriere übrigens 20 Mal (davon drei auf der PGA Tour) zum Ass gelocht. Noch fehlen Leopold ein paar Sonntagsschüsse, um dem großen Rekordgolfer gefährlich zu werden, aber es bleibt ja noch jede Menge Zeit. 

mit Material GC Würzburg