Social-Woche

Knappes Putting-Pool und Normans Bizeps


30. August 2022 , Daniel Dillenburg


Alex Knappe und Greg Norman beim Trainieren.
Alex Knappe und Greg Norman beim Trainieren. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

In den nächsten Wochen werden die Kalender für DP World sowie Challenge Tour veröffentlicht. Damit steht dann auch bald fest, wann die German Challenge wieder Halt im Wittelsbacher Golf Club macht.


Er ist der derzeitige Überflieger auf der Pro Golf Tour und wird ab nächster Saison auf der Challenge Tour abschlagen: Jean Bekirian, 20, konnte in diesem Jahr bereits zwei Titel gewinnen.


Inzwischen eine Tradition: Justin Thomas und seine Saisonziele. Mit Beendigung der Tour Championship zog der Major-Sieger Bilanz und so schlecht lief es nicht für ihn. Zumal die Ziele nicht gerade niedrig gesteckt waren.


Eine unglaubliche Statistik vom FedExCup-Champion: Rory McIlroy wies in der vergangenen Saison als erst dritter Spieler in der Geschichte einen Rundendurchschnitt von unter 68,7 Schlägen auf. Dass dies Tiger Woods acht Mal (!) gelang, lassen wir einfach mal so stehen.


Kurz nach seinem Sieg wurde nach Hause telefoniert und Tochter Poppy gefragt, was es denn zu Essen gab. Sie durfte aussuchen und offensichtlich ist Mac and Cheese ihr Lieblingsgericht.


Wenn der Pool von den Eltern zur Putting-Area umfunktioniert wird. So geschehen im Hause Knappe, wo Alex beim Elternbesuch gerne in den Pool steigt, um an seinem kurzen Spiel zu arbeiten.


Polly Mack befindet sich weiterhin in Top-Form und glänzte zuletzt mit einem geteilten vierten Platz auf der Epson Tour. Dabei geholfen hat ihr auch Freundin Pilar Echeverria, die der Deutschen als Caddie zur Seite stand.


Der eine ist Profi-Golfer mit einer großen Leidenschaft für den Fußball, der andere Profi-Fußballer mit einer vielleicht noch größeren Leidenschaft für den Golfsport. Sergio Garcia besuchte Gareth Bale bei einem Fußballspiel in Austin.


Und das nächste Kapitel im Kampf LIV Golf vs PGA Tour. Der 67-jährige Greg Norman bringt seinen Bizeps für ein Duell im Armdrücken gegen Jay Monahan in Schwung. Der Gewinner darf sich einen Spieler seiner Wahl auf seine Tour holen.


Marcel Schneider war zum ersten Mal in Crans Montana und direkt hin und weg. Bei dieser Szenerie in den Schweizer Alpen auch kein Wunder. Sein Top-Ten-Ergebnis tat dann noch sein Übriges.


Eine fantastische Woche mit einem bitteren Ende. Doch Marcel Siem konnte im Nachhinein über sich und seine unglücklichen Lagen in der Finalrunde des Omega European Masters lachen und so postete er auch einige Videos, in denen die eher nicht so schönen Schläge Platz gefunden haben.


Schauspieler George Clooney wollte sich das besondere Event im Crans-sur-Sierre GC auch nicht entgehen lassen.


Eine Legende wurde bei der Ally Challenge zu einer noch größeren Legende. Zumindest für die Zuschauer an der 17, die dank eines Grüntreffers von Jack Nicklaus für mehr als eine Stunde lang Bier für nur zwei Dollar erhielten.


Max Rottluff ist drei Wochen lang mit einem Camper Van durch Skandinavien gereist und hat dabei noch einige Turniere der Challenge Tour gespielt. Ein Reise, die er so schnell nicht vergessen wird.


„Zwei fantastische Tage für den guten Zweck in toller Atmosphäre.“ Martin Kaymers Stiftung veranstaltete das zweite Martin Kaymer Charity Invitational im Öschberghof und es waren auch einige deutsche Sportstars wie Philipp Kohlschreiber oder Felix Neureuther zugegen.


Und zum Abschluss ein kleiner Mutmacher: Denn auch bei den Profis läuft nicht immer alles nach Plan.