Video

Bernhard Langer: Die besten Schläge einer legendären Karriere


27. August 2022 , Daniel Dillenburg


Wurde bei der Open Championship 1981 Zweiter im Royal St. George's Golf Club: Bernhard Langer.
Wurde bei der Open Championship 1981 Zweiter im Royal St. George's Golf Club: Bernhard Langer. | © Peter Dazeley/Getty Images

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Bernhard Langer.

114 Turniersiege. Darunter zwei Mal das Masters in Augusta sowie elf Senioren-Major-Titel. Seit 2002 zählt Bernhard Langer zur elitären World Golf Hall of Fame und seit dem 27. August 2022 ist „Mister Consistency“ 65 Jahre alt. Die deutsche Sportlegende aus Diedorf hat in seiner knapp 50-jährigen Profikarriere schon etliche Rekorde gebrochen und Bestmarken aufgestellt. Sechs Mal gewann er den Charles Schwab Cup auf der PGA Tour Champions, Zwei Mal wurde er zum European Tour Player of the Year ausgezeichnet und 2018 erhielt er den Payne Stewart Award.

Diese Liste an Erfolgen und besonderen Leistungen lässt sich endlos weiterführen. Langer spielt seit Jahrzehnten konstant auf allerhöchstem Niveau und untermauerte dies erst vor wenigen Monaten, als er im Februar im Alter von 64 Jahren, fünf Monaten und 23 Tagen die Chubb Classic gewann und damit seinen eigenen Rekord als ältester Sieger auf der PGA Tour Champions brach.

Da Worte nur schwer beschreiben können, was dieser Mann in seiner Karriere geleistet hat und immer noch leistet, haben wir uns ein Video mit einer Auswahl an Traumschlägen vom Geburtstagkind Bernhard Langer herausgesucht. Wobei auch hier gilt: Sich bei diesem Zusammenschnitt, auf einige wenige Highlights aus seiner einmaligen Karriere zu beschränken, wird dem Hall of Famer eigentlich nicht gerecht.