Tour-Update

Siem mit bestem Turnierstart der Saison


25. August 2022 , Daniel Dillenburg


Zeigte sich in der Schweiz wieder in verbesserter Form: Marcel Siem.
Zeigte sich in der Schweiz wieder in verbesserter Form: Marcel Siem. | © Ryan Hiscott/Getty Images

Beim Omega European Masters im Schweizerischen Crans Montana gelingt Marcel Siem die beste Auftaktrunde der Saison. Auch auf der Challenge Tour liegen Deutsche unter den Top Ten.

DP World Tour: Omega European Masters

Crans-sur-Sierre GC, Schweiz, 25. bis 28. August

Wunderschöner Ausblick. Und ein ebenso schöner Start. Marcel Siem legte auf 1.500 Meter Höhe mit einer niedrigen Runde los. Zum Auftakt des Omega European Masters benötigte der 42-Jährige nur 65 Schläge und belegte damit den geteilten achten Rang bei -5. Vier Birdies, ein Eagle und nur ein Bogey sorgten für den besten Turnierstart, der Siem bislang in dieser Saison gelang. Nach zuletzt drei Turnieren, bei denen der viermalige DP-World-Tour-Sieger keine Punkte sammelte, dürfte ihm diese Leistung Mut machen, dass es im wunderschönen Crans-sur-Sierre GC in den Schweizer Alpen wieder aufwärts geht. Dass sich Siem in Crans Montana wohlfühlt, zeigte er unter anderem im vergangenen Jahr, als er hier geteilter Siebter wurde.

Auch Marcel Schneider erwischte einen guten Start in die Turnierwoche. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte der 32-Jährige seine letzten 14 Löcher in sechs unter Par und kam mit 67 Schlägen ins Clubhaus. Bei -3 teilt er sich den 19. Rang. Um den Einzug ins Wochenende kämpfen müssen Sebastian Heisele und Nicolai von Dellingshausen, die jeweils bei +1 den 99. Platz teilen.

Zum Leaderboard >>>

Challenge Tour: Indoor Golf Group Challenge

Allerum Golfklubb, Schweden, 25. bis 28. August

Die Challenge Tour war zuletzt eine Garantie für deutsche Top-Ergebnisse. Zwei der vergangenen drei Turniere wurden von Deutschen gewonnen und in der vergangenen Woche wurde Max Schmitt geteilter Dritter. In dieser Woche, bei der Indoor Golf Group Challenge in Helsingborg, sorgten erneut zwei Deutsche für einen vielversprechenden Auftakt. Marc Hammer und Philipp Mejow spielten jeweils Runden von fünf unter Par und rangieren damit unter den Top Ten. Hammer lag sogar schon nach neun Löchern bei -6, musste aber auf seinen Back Nine ein Triple-Bogey hinnehmen. Nur einen Schlag hinter dem Duo liegt Max Rottluff bei -4.


Die Ergebnisse der weiteren Deutschen: Nick Bachem, Velten Meyer & Dominic Foos T27 (-3), Max Schmitt T49 (-2), Allen John, Alexander Knappe & Felix Katzy T88 (Par), Freddy Schott T104 (+1), Timo Vahlenkamp T120 (+2) und Hannes Hilburger T128 (+3).

Zum Leaderboard >>>