Videospiel

Woods gibt Comeback als Coverboy


18. August 2022 , Daniel Dillenburg


Wird schon bald wieder in den Videospielregalen zu sehen sein: Tiger Woods.
Wird schon bald wieder in den Videospielregalen zu sehen sein: Tiger Woods. | © Stuart Franklin/R&A/R&A via Getty Images

Der Release des Videospiels „PGA Tour 2K23“ rückt näher und zumindest wer auf dem Cover zu sehen sein wird, ist nun bekannt. Tiger Woods soll die Verkaufszahlen in die Höhe schießen.

Bereits im Frühling vergangenen Jahres gab das Computerspiele-Unternehmen 2K eine langjährige Zusammenarbeit zwischen Tiger Woods und dem Franchise PGA Tour 2K bekannt. Damals sagte der 15-malige Major-Sieger, der dem Videospielentwickler in erster Linie in beratender Funktion zur Seite stehen soll: „Ich freue mich darauf, in die Videospiellandschaft zurückzukehren, und mit 2K und HB Studios habe ich die richtigen Partner gefunden, um dies zu verwirklichen. Ich fühle mich geehrt, an dieser Gelegenheit teilzunehmen, und freue mich darauf, mein Fachwissen und meine Erkenntnisse zu teilen, während wir gemeinsam die Zukunft der Golf-Videospiele gestalten.“

Woods hat eine lange Geschichte als Namensgeber und Mitwirkender im Videospielbereich. Zwischen 1998 und 2013 kam jährlich ein Spiel – damals noch von Electronic Arts produziert - aus der Serie „Tiger Woods PGA Tour“ auf den Markt. Nun sicherte sich also 2K die Dienste der Golfikone. Die erste Steckvisite gab die Firma im August 2020 ab, als man mit „PGA TOUR 2K21“ den Startschuss einer neuen Videospielserie setzte. Damals war aber eben ein gewisser Tiger Woods noch nicht an Bord.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 2K (@2k)


Wie der 46-Jährige nun selbst auf Twitter veröffentlichte, wird Woods nicht nur als Berater fungieren. Er wird auch sein Comeback als Coverboy eines Videospiels geben. „Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, auf dem Cover des #PGATOUR2K23 zu sein“, so Woods. Zudem kündigte er weitere Neuigkeiten rundum den neuen Ableger der 2K-Serie für den 22. August an. Gut möglich, dass hier im Zuge der Videospielmesse Gamescom in Köln ein erster Trailer veröffentlicht wird, in dem dann auch der virtuelle Woods in Aktion tritt. Wann das neue Spiel auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. Man munkelt jedoch einen Release im Oktober. Erhältlich wird das Spiel auf allen herkömmlichen Konsolen sowie dem PC sein.