Social-Woche

Hochzeit und Urlaub auf schottisch


16. August 2022 , Daniel Dillenburg


Schottische Hochzeit im Hause Nordqvist und Auszeit bei Esther Henseleit.
Schottische Hochzeit im Hause Nordqvist und Auszeit bei Esther Henseleit. | © instagram.com

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Ein schönes Video von der Epson Tour, wie sich Siyun Liu über ein Eagle auf der 18. Bahn freut und es irgendwie schon hat kommen sehen. Die Begeisterung ist natürlich groß.


Der Trendpfeil zeigt bei Karolin Lampert wieder nach oben. „Nach einigen schwierigen Wochen auf und neben dem Platz bin ich sehr froh, dass sich mein Spiel in die richtige Richtung entwickelt.“ Zuletzt erreichte sie beim ISPA Handa World Invitational das Wochenende.


Das Fürther Team schaffte die Rückkehr in die erste Deutsche Golfliga und gönnte sich an einem heißen Tag erstmal eine wohlverdiente Abkühlung (Pfeil nach rechts).


Die weiteren „Neuen“ im Oberhaus sind bei den Herren der GC Stopler Heide sowie der GC Valley und bei den Damen der GC Hannover.


John Daly ist wieder seinen Sponsorenverpflichtungen nachgekommen und hat es sich im Hooters gemütlich gemacht. Natürlich mit dabei: John Daly Junior.


Auf diesen Moment wartete Freddy Schott so lange. Der Düsseldorfer ist zwar erst 21 Jahre alt, schnupperte in dieser Saison aber schon häufiger am Titel. Bei der Frederikshavn Challenge in Dänemark war es dann endlich so weit.


Apropos lange Warten: Will Zalatoris kratzte noch länger an seinem Titeldurchbruch. Auf der PGA Tour wurde er schon unzählige Male Zweiter und bei der FedEx St. Jude Championship durfte er dann endlich die Trophäe entgegennehmen.


Und wie kam es zu diesem Triumph? Entschieden wurde das ganze an einem wilden dritten Extra-Loch im Stechen mit Sepp Straka.


Da entstand dann auch dieses verrückte Bild. „Ist der noch spielbar?“ Zalatoris entschied sich, seinen Ball lieber in der Drop Zone abzulegen. Wie sich am Ende herausstellte, die richtige Entscheidung.


Nach Zalatoris‘ Sieg belegen er und Scottie Scheffler die ersten beiden Plätze im FedExCup. Ob sich die beiden das damals jemals hätten erträumen können.


Ob Maja Stark am Finaltag des ISPS Handa World Invitational (Platzrekord, Titelgewinn) alles gelang? Klare Antwort: JA!


Einer der schönsten Schwünge im Golf – jemals. Ben Hogan:


Starke Woche in Schweden und mit einem geteilten dritten Rang die Führung in der Saisonwertung behauptet: Chiara Noja war zufrieden mit ihrer Leistung beim Big Green Egg Swedish Matchplay.


Der große Coup gelang auf der LET Access Series aber Patricia Isabel Schmidt, die im Edenhof Golfklub den Titel feierte und damit im Saisonranking auf Platz zwei hinter Noja stürmte.


Zigarre im Mund, Trophäe auf dem Kopf. Miguel Angel Jiménez feierte seinen Sieg bei der Boeing Classic standesgemäß.


Die Aufregerszene der vergangenen Woche: Cameron Smith droppt seinen Ball falsch (Berührung der roten Linie) und wird einen Tag später dafür bestraft. Das Mojo für den Finaltag war damit für den amtierenden Open-Champion dahin. Seinen Start beim zweiten Playoff-Event zog er zurück.


Esther Henseleit nimmt sich derweil eine kleine Auszeit vom Turniergolf und verbrachte zuletzt einige Tage in den schottischen Highlands.


Eine besondere Woche liegt auch hinter dem schwedischen Golfstar Anna Nordqvist. Und wo ihr Ehemann seine Wurzeln hat, war dabei auch unverkennbar.


Dass die Hochzeit aber bedeutet, dass sich die mehrmalige Major-Siegerin ein paar freie Tage gönnt, hat niemand behauptet. Auch im Brautkleid kann am Schwung gefeilt werden.
 


Falls Sie sich fragen, wie sich die Nummer eins der Welt auf seine Runde vorbereitet. So:


Wie sich Hobby-Griller Max Rottluff seine Fische angelt? Na klar, mit einem punktgenauen Drive.


Und abschließend der Beweis: Golf ist nicht schwer!