Charity

Prominentes Feld bei Kaymers Invitational am Öschberghof


12. August 2022 , Redaktion Golf.de


Am 25. August steigt die zweite Ausgabe des Martin Kaymer Charity Invitational im Resort Der Öschberghof.
Am 25. August steigt die zweite Ausgabe des Martin Kaymer Charity Invitational im Resort Der Öschberghof.

Die zweite Ausgabe des Charity-Events der „Martin Kaymer Helianthus Stiftung“ im Resort Der Öschberghof unterstützt die Kinderhilfe Ukraine von UNICEF Deutschland und die Nachsorgeklinik Tannheim.

Große Namen und große Ziele: Mit der zweiten Austragung des Martin Kaymer Charity Invitational wollen der deutsche Major-Sieger und die veranstaltende Martin Kaymer Helianthus Stiftung an den Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr mit einer erspielten Spendensumme von 130.000 Euro anschließen. Am 25. August 2022 stehen im Resort Der Öschberghof nahe Villingen-Schwenningen die frühere Nummer eins und viele Freundinnen und Freunde sowie Wegbegleiter für einen guten Zweck am Abschlag. In diesem Jahr werden die UNICEF Deutschland Kinderhilfe Ukraine und die Nachsorgeklinik Tannheim unterstützt.

Mit dabei sind unter anderem der frühere Welthockeyspieler Moritz Fürste, der erfolgreiche deutsche Skifahrer Felix Neureuther, Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius, die Handball-Größen Christian Schwarzer und Heiner Brand, Eishockey-Star Christian Ehrhoff, die früheren Bundesliga-Stürmer Claudio Pizarro und Ulf Kirsten, Schauspieler Elmar Wepper, Philipp Kohlschreiber, der kürzlich seinen Rücktritt von der Tennis-Bühne bekanntgab, und Schwimmer Thomas Rupprath.

„Es ist eine großartige Sache, dass wir zum zweiten Mal mit dem Martin Kaymer Charity Invitational im Öschberghof zu Gast sein zu dürfen“, sagt Philip Kaymer, Vorstand der Martin Kaymer Helianthus Stiftung und Bruder des Major-Siegers. „Wir haben sehr viele gute Erinnerungen an die Premiere vor einem Jahr – und auch 2022 wollen wir mit unserer Stiftung und unseren Partnern zwei nicht nur für uns sehr wichtige Projekte mit großem Einsatz unterstützen.“

Martin Kaymer ergänzt: „Ich freue mich auf den Öschberghof und ein Wiedersehen mit zahlreichen Gästen und Unterstützern der vergangenen Jahre, guten Freunden, die ich nicht häufig sehe, und vor allem darauf, in diesen zwei Tagen viel Gutes tun zu können.“ Ebenso stolz ist Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Aisenbrey: „Unser gemeinsames Event 2021 war ein voller Erfolg, an den wir in diesem Jahr nahtlos anknüpfen wollen.“ Die Verbindung zwischen Martin Kaymer und dem Öschberghof sei eine ganz besondere. „Wir sind stolz, gemeinsam mit der Helianthus Stiftung auch Kindern hier in der Region helfen zu können und freuen uns auf die Veranstaltung.“

Im Zentrum des Martin Kaymer Charity Invitational steht ein Golf-Turnier im Format Texas Scramble mit 25 Flights à fünf Spielern – darunter jeweils eine Kapitänin oder ein Kapitän, bekannt aus Sport, Kultur oder Wirtschaft. Die Charity-Veranstaltung wird am 24. August 2022 mit einem Get-Together in der „Öventhütte“ des Öschberghof eingeläutet und im Anschluss an die Golfrunde am 25. August beim Players Dinner mit Siegerehrung, Tombola und Live-Auktion im Festsaal mit rund 200 Gästen abgerundet.

(Text/Bild: Starke & Pfeiffer GmbH)