Interview

Kaymer: „Zwischen 2 über und 7 unter ist alles möglich“


21. Juni 2022 , Redaktion Golf.de


Martin Kaymer gab nach seiner Proberunde ein Interview in München.
Martin Kaymer gab nach seiner Proberunde ein Interview in München. | © Stefan Heigl/BMW

Vor dem Start der BMW International Open am kommenden Donnerstag im GC München Eichenried sprechen Martin Kaymer und der Belgier Thomas Pieters in Interviews über ihre Eindrücke, Verletzungen, das Wetter, die US Open und mehr. Außerdem haben wir die Tee Times für den Auftakt.

Martin Kaymer über das Turnier: „Ich habe seit 2003 fast in jedem Jahr die BMW International Open gespielt. BMW hat auch diesmal wieder ein Super-Event auf die Beine gestellt. Das Turnier wurde trotz der langen Geschichte in jedem Jahr immer noch ein Stück verbessert; das heißt schon etwas in der heutigen Zeit. Ich glaube, es sind alles kleine Bausteine, die die BMW International Open zu einem tollen Turnier machen.“

… über seine jüngste Verletzung: „Die Entzündung in meinem linken Handgelenk ist fast raus. Aber ich musste mir damit Zeit lassen, damit es nicht schlimmer wird. Ich habe die US Open absagen müssen, sonst hätte ich die Woche nicht spielen können. Ich wollte mich hier bestmöglich und so gesund wie möglich präsentieren. Das ist eines der Turniere, die ich am Anfang des Jahres als eines der ersten in meinen Turnierkalender schreibe. Ich fühle mich ganz gut und ich werde auf jeden Fall in dieser Woche spielen können.“

… über den Platz: „Das Wetter wird eine große Rolle spielen. Es ist ein spannender Golfplatz. Die ersten drei Löcher finde ich sehr interessant. Wenn dir hier ein guter Start gelingt, kannst Du eine tiefe Runde spielen. Es ist alles möglich, zwischen 2 über bis 7 unter Par. Für mich ist es das Wichtigste am Donnerstag, das Optimum aus meinem Spiel herauszuholen. Ich habe derzeit viel Spaß am Golfspielen und freue mich auf mein erstes DP World Tour-Turnier in diesem Jahr.“

Der Belgier Thomas Pieters freut sich auf seinen Start bei der BMW International Open in München.
Der Belgier Thomas Pieters freut sich auf seinen Start bei der BMW International Open in München. | © Stefan Heigl/BMW



Thomas Pieters über Platz und Turnier: „Der Golfplatz gefällt mir sehr gut. Ich habe die BMW International Open schon zwei- oder dreimal gespielt, BMW hat über die Jahre hinweg unglaubliche Arbeit geleistet. Das Teilnehmerfeld ist fantastisch, und ich freue mich wirklich darauf, loszulegen. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand. Es wird diese Woche eine gute Show werden. Bei guten Abschlägen hat man auf diesem Platz viele Chancen.“

… über die US Open: „Die US Open war eine positive Woche. Ich habe viele Dinge wirklich gut gemacht. Auch meine Einstellung war ziemlich gut, was bei den US Open besonders wichtig ist. Ich freue mich sehr für Matt (Fitzpatrick, Anm. d. Red.); ich bin glücklich, dass er gewonnen hat.“

…über seine Chancen: „Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich nahe dran bin. Das Putten läuft wirklich gut, und das war in den letzten Jahren das fehlende Glied. Ich schlage den Ball jetzt viel besser und auch meine Einstellung ist viel besser. Ich gehe zu den Turnieren und freue mich darauf, dort anzutreten. In den letzten sechs oder sieben Monaten habe ich zweimal gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in die richtige Richtung bewege.“

> > > Hier geht's zum Turnierspecial

> > > Hier geht's zu den Startzeiten