BMW Int. Open

Team Müller/García schlägt Team Pizarro/Horschel


21. Juni 2022 , Redaktion Golf.de


Hatten jede Menge Spaß auf der Proberunde (v.l.): Claudio Pizarro, Billy Horschel, Sergio García und Thomas Müller.
Hatten jede Menge Spaß auf der Proberunde (v.l.): Claudio Pizarro, Billy Horschel, Sergio García und Thomas Müller. | © Stefan Heigl/BMW

Das erste sportliche Highlight der BMW International Open 2022 fand bereits am Dienstag im Golfclub München Eichenried statt. Fußball-Weltmeister Thomas Müller, Bundesliga-Legende Claudio Pizarro, Masters-Champion (2017) Sergio García und die aktuelle Nummer 14 der Welt, Billy Horschel, spielten zusammen eine Proberunde.

„Wir hatten sehr viel Spaß und haben heute es nicht allzu ernst genommen“, meinte Müller. „Ich kenne den Platz ja aus der Vergangenheit, aber zur BMW International Open ist er in herausragendem Zustand. Ich hatte mit den Grüns nicht so viel zu tun, aber ich habe das Rough ausgiebig getestet – und es ist auf jeden Fall saftig. Morgen im Pro-Am sind Claudio und ich dann in einem Team, da werden wir uns zusammenraufen müssen.“ 

Müller und García bildeten ein Team und gewannen im Matchplay 1auf gegen Pizarro/Horschel. „Du warst immer da, wenn ich dich gebraucht habe“, sagte der Spanier anschließend anerkennend zu Müller. „Ich habe zuletzt vor ein paar Jahren mit Thomas gespielt, und er hat sich wirklich verbessert.“ Horschel meinte: „Es macht immer Spaß, mit anderen Athleten zu spielen. Es war schön zu sehen, welche Leidenschaft Thomas und Claudio für den Golfsport haben. Beide treffen den Ball richtig gut.“

> > > Hier geht's zum Turnierspecial
 

Beim Pro-Am Turnier am Mittwoch (Eintritt frei) werden Müller und Pizarro zusammen mit dem zweimaligen Major-Sieger Martin Kaymer im Nachmittagsturnier um 13.30 Uhr abschlagen. Ebenfalls am Nachmittag unterwegs sind der dreimalige Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch, Handball-Legende Stefan Kretschmar und Pro Robert MacIntyre aus Schottland sowie das mit sechs olympischen Goldmedaillen dekorierte Rennrodel-Doppelsitzer-Team Tobias Wendl und Tobias Arlt und der Bobpilot sowie zweimalige Olympia-Silber-Gewinner Johannes Lochner.
 
Im Vormittagsturnier spielen ab 8 Uhr unter anderem die beiden Biathlon-Olympiasieger Fritz Fischer und Michael Greis in einem Team. Zeitgleich werden auch BMW-Werksfahrer Bruno Spengler, der Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, Ralf Rangnick, und „Bergdoktor“ Hans Sigl zusammen mit dem dänischen Pro Thorbjørn Olesen auf die Runde gehen.
 
Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop (www.bmw-golfsport.com/tickets) erhältlich. Beim Pro-Am am Mittwoch, 22. Juni, ist der Eintritt frei. Besucherinnen und Besucher müssen aber eine kostenlose und personalisierte Eintrittskarte im Ticketshop bestellen. Informationen über Ermäßigungen finden Interessierte ebenfalls im Ticketshop.