LET London

Cowan erzielt erstes Hole-in-One auf LET


17. Juni 2022 , Daniel Dillenburg


Maßarbeit: Olivia Cowan locht in London zum Hole-in-One.
Maßarbeit: Olivia Cowan locht in London zum Hole-in-One. | © Tristan Jones/LET

Auch bei der zweiten Austragung der Aramco Team Series in London feiert Olivia Cowan ein Debüt auf der Ladies European Tour. In der zweiten Runde gelingt ihr das erste Hole-in-One ihrer Tour-Karriere.

Olivia Cowan und das Aramco Team Series Event in London – das passt! Bei der Erstaustragung des Events 2021 gewann sie mit ihrem Team die Mannschaftswertung und feierte somit ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour. In dieser Woche fügte sie ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte bei diesem Turnier ein weiteres Kapitel hinzu. Am zweiten Tag lochte die Titelverteidigerin auf dem zweiten Loch des Centurion Clubs zum Hole-in-One ein. Für Cowan war dies das vierte Ass ihrer Laufbahn und ihr erstes auf der LET.


Auch im Hinblick auf das sportliche Abschneiden war dieser Kunstschlag auf dem 155 Meter langen Par von Bedeutung. Nach einer 78 (+5) am ersten Tag lag Cowan in der Einzelwertung nämlich außerhalb der Cut-Linie. Das Eagle brachte sie wieder auf Kurs Wochenende, was sie mit einem Birdie auf der Sechs unterstrich. Noch läuft die zweite Runde aber noch. (Zum Leaderboard >>>)

Golf.de überträgt das mit einer Million US-Dollar dotierte Event der Aramco Team Series in London im Livestream >>>