BMW Int. Open

Spielerfeld komplett: Weitere Stars und deutsche Teilnehmer


15. Juni 2022 , Thomas Kirmaier


Ebenfalls in München dabei: Österreichs Golf-Star Bernd Wiesberger wird bei der BMW International Open 2022 in Eichenried abschlagen. © Stefan Heigl/BMW
Ebenfalls in München dabei: Österreichs Golf-Star Bernd Wiesberger wird bei der BMW International Open 2022 in Eichenried abschlagen. © Stefan Heigl/BMW

Das Teilnehmerfeld für die BMW International Open (22. bis 26. Juni 2022) ist komplett. Neben den bereits bestätigten Spielern geben die Veranstalter nun weitere prominente Namen sowie die deutschen Vertreter bekannt, die im Golfclub München Eicnenried am Start sein werden.

Billy Horschel, der erstmals in Deutschland zu sehen sein wird, gewann Anfang Juni auf der PGA Tour das renommierte Memorial Tournament und verbesserte sich damit auf Rang elf der Weltrangliste. Damit unterstreicht er seine derzeitige Top-Form. Mit jüngsten Triumphen auf der DP World Tour im Gepäck reisen Thorbjørn Olesen (DEN), Victor Perez (FRA), Hamburg-Sieger Kalle Samooja (FIN) und Pablo Larrazábal (ESP), der die BMW International Open bereit zweimal (2011, 2015) gewinnen konnte, an. In bestechender Form befindet sich auch der belgische Longhitter und Ryder-Cup-Spieler Thomas Pieters, der Anfang des Jahres die Abu Dhabi HSBC Championship gewann und derzeit im Race to Dubai den fünften Rang belegt.

Thomas Bjørn (DEN) ist ein weiterer zweimaliger Titelträger (2000, 2002). Der siegreiche Ryder-Cup-Kapitän Europas von 2018 wird auch in diesem Jahr in München abschlagen, ebenso wie die ehemaligen Turniersieger Andrea Pavan (ITA, 2019), Andrés Romero (ARG, 2017), Fabrizio Zanotti (PAR, 2014), David Horsey (ENG, 2010), und David Howell (ENG, 2005).

Freddy Schott und Matti Schmid werden ebenfalls beim Heimspiel in München dabei sein.
Freddy Schott und Matti Schmid werden ebenfalls beim Heimspiel in München dabei sein. | © golfsupport.nl


Die deutschen Farben werden über Martin Kaymer, Matti Schmid, Max Kieffer und Marcel Siem hinaus stark vertreten sein. Bei ihrem Heimturnier treten zudem Yannik Paul und Marcel Schneider an, die sich mit zuletzt exzellenten Leistungen für die US Open qualifiziert hatten. Alexander Knappe, Max Schmitt, Freddy Schott, Michael Hirmer, Max Herrmann, Philipp Mejow, Nicolai von Dellingshausen, Hurly Long und Sebastian Heisele komplettieren das eindrucksvolle deutsche Profi-Kontingent. Dazu kommen noch die beiden Amateure Anton Albers und Jonas Baumgartner.

Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop (www.bmw-golfsport.com/tickets) erhältlich. Beim Pro-Am am Mittwoch, 22. Juni, ist der Eintritt frei. Besucherinnen und Besucher müssen dennoch eine kostenlose und personalisierte Eintrittskarte im Ticketshop bestellen. Tickets können bis drei Tage vor der Veranstaltung zurückgegeben werden, der Ticketpreis wird erstattet.