Junior Team

Nach Unfall auf Wege der Besserung


9. Juni 2022 , Stefan Bluemer


Emil Albers (© DGV/stebl)
Emil Albers (© DGV/stebl)

Emil Albers ist auf dem Wege der Besserung. Der zweifache Deutsche Jugendmeister der Altersklasse bis 14 Jahren ist auf dem Heimweg von der German Boys & Girls Open in St. Leon-Rot bei einem Autounfall schwer verletzt worden, blickt jetzt aber schon wieder zuversichtlich nach vorne.

Buchholz - Emil Albers sollte vom 5. bis 9. Juli für das Junior Team Germany, dem er seit diesem Jahr angehört, bei der Team-Europameisterschaft in St. Leon-Rot antreten.

Der 16-Jährige, der 2021 viele Top-Ergebnisse erzielt hatte und auch in diesem Jahr schon mit einer Top-Ten-Platzierung bei der prestigeträchtigen Französischen Internationalen U18 Championship aufhorchen ließ, war von Jungen-Bundestrainer Christoph Herrmann für den Einsatz bei der mit Spannung erwarteten Heim-EM vorgesehen.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen ist der Einsatz nun zwar nicht möglich, aber das Team wünscht dem jungen Athleten alles Gute.

„Emil Albers ist ein sehr talentierter Spieler und wir werden ihm jede Hilfe geben, damit er möglichst bald wieder seinen Weg im Golfsport fortsetzen kann. Wir alle drücken Emil die Daumen, dass er als wichtiger Teil unserer Mannschaft bald zurück auf den Grüns ist und wir weiter viel Freude an seiner Entwicklung haben werden“, drückt Christoph Herrmann die Gedanken aus, die alle Betreuer und auch die Mannschaftskameraden des Youngsters vom GC Buchholz-Nordheide haben.

 

Mehr zum Thema