Video

Kaymers erster Major-Sieg im Video


16. Mai 2022 , Daniel Dillenburg


Freute sich 2010 über seinen ersten Major-Titel: Martin Kaymer.
Freute sich 2010 über seinen ersten Major-Titel: Martin Kaymer.

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Martin Kaymer.

Bewegtbildmaterial von Martin Kaymers erstem Major-Triumph ist schwieriger zu finden als man zunächst annehmen würde. Rückblicke zu seinen Siegen bei der Players oder der US Open 2014 gibt es zuhauf. Mehrere Stunden kann man hierzu auf Youtube verbringen. Aber zur PGA Championship 2010 in Whistling Straits muss man sich mit wenig zufriedengeben.

Wie zum Beispiel mit folgendem Video. Ein sechsminütiges Recap vom Major-Event, bei dem am Ende keiner der großen Stars wie Tiger Woods, Phil Mickelson oder Bubba Watson die Wanamaker Trophy in die Höhe recken sollte, sondern der junge Shootingstar aus Mettmann. Es werden nur wenige Ausschnitte, Schläge und Momente aus der Finalrunde, inklusive des dramatischen Schlusslochs für Dustin Johnson sowie das Stechen gegen Watson gezeigt. Doch diese reichen aus, um in etwa ein Gefühl davonzubekommen, wie besonders dieser Sieg für Kaymer war, der damit der zweite Spieler nach Bernhard Langer wurde, der ein Major-Turnier gewinnen konnte.