Social-Woche

Major-Woche mit Major-Preisen und ein 14-jähriger Shootingstar


16. Mai 2022 , Daniel Dillenburg


Wucher-Bierpreis bei der PGA Championship und ein ukrainischer Youngster namens Lev Grinberg.
Wucher-Bierpreis bei der PGA Championship und ein ukrainischer Youngster namens Lev Grinberg. | © instagram.com & golfsupport.nl

Entscheidend ist auf dem Platz. Klar. Aber auch abseits der grünen Wiese dreht sich die Golfwelt weiter. Zum Beispiel in den sozialen Medien. Wir blicken auf die vergangene Woche durch die Social-Media-Brille.

Um mit guter Laune in die Social-Woche zu starten. Hier (nochmal) der Videomoment des vergangenen Wochenendes. Zaubert uns auch noch beim neunten Mal anschauen ein Lächeln ins Gesicht.


Auf der LPGA Tour gewann Minjee Lee den Founders Cup.


Wer die PGA Championship in Tulsa, Oklahoma, besucht, sollte genügend Taschengeld einpacken. Ein Bier für 18$? Und wir dachten, die Wiesn sind erst im September.


Adam Scott ist in Tulsa gelandet. Standesgemäß.


Sandra Gal wünscht ihren Followern einen schönen Montag. Und wir wünschen uns dieses Bild als Poster.


Bernd Ritthammer verpasste den Cut bei der Soudal Open in Belgien, hat aber in der näheren Zukunft einiges vor: Drei Wochen Turniergolf stehen an.


Dustin Johnson war erst vor zwei Wochen mit Formel-1-Pilot Lando Norris (McLaren) auf dem Platz unterwegs. Dieses Mal ging es mit Ferrari-Star Carlos Sainz auf den Platz.


Anastasia Mickan spielte in der vergangenen Woche die Flumserberg Ladies Open, streckte sich, hatte aber zu häufig Probleme aus dem hohen Rough. Trotz verpassten Cuts bedankte sie sich für die tolle Woche in der Schweiz.


Die PGA Championship steht bevor und wir freuen uns auf mehr Major-Golf.


Großartige Woche für Marcel Schneider im Rinkven International Golf Club. Bei der Soudal Open erreichte er erstmals in dieser Saison eine Top-Ten-Platzierung und entsprechend zuversichtlich blickt er auf die kommenden Wochen.


Die turnierfreie Zeit auf der Challenge Tour geht dem Ende entgegen. Alexander Knappe bereitete sich die vergangenen Wochen in Spanien vor. Die Challenge de Espana vom 19. bis 22. Mai kann also kommen.


Ass zum Albatross. Ein seltenes Kunststück gelang Keely Chiericato beim U.S. Women’s Open Sectional Qualifier in Europa, als sie mit einem Holz 3 aus 216 Metern einlochte.


Der Southern Hills Country Club ist hergerichtet für Major-Golf.


Zweiter Sieg beim selben Turnier unter anderen Vorzeichen. Zwischen diesen Bildern liegen nur zwölf Monate und eine Geburt. K.H. Lee feierte beim AT&T Byron Nelson eine erfolgreiche Titelverteidigung und den ersten Sieg als Papa.


Ganz nebenbei: K.H. Lee hat zwei Ziele in seiner Karriere: Nummer eins der Welt werden und Sexiest Golfer der Welt werden. Das ist mal eine Ansage. Aber bei dem Hut ist ihm dieser Ruf fast schon sicher.


Sergio Garcia an der Gitarre. Ob er hier mehr Fingerspitzengefühl beweist als bei so mancher Schiedsrichterentscheidung auf dem Platz.


Jeder kennt das Sunday-Red von Tiger Woods. Aber was ist mit Sunday-Turqouise von Sam Horsfield? Ja, das gibt’s. Am Sonntag gewann der Engländer seinen dritten Titel auf der Tour. Die Farbe des Oberteils bei der Titelübergabe war stets dieselbe.


Ein Bild von Tony Jacklin aus den Büschen des Royal Lytham & St Annes aus dem Jahr 1969.


War am Sonntag ein weiteres Mal auf einer PGA-Proberunde in Southern Hills: Tiger Woods.


Steve Stricker is back! Nach mehreren Monaten Pause meldete sich der zuletzt gesundheitsbedingt ausgefallene US-Amerikaner bei der Regions Tradition zurück und feierte seinen vierten Major-Titel. Ziemlich souverän mit sechs Schlägen Vorsprung.


Karolin Lampert erwischte eine gute Woche in Thailand und beendete die Team-Konkurrenz der Aramco Team Series in Bangkok auf dem geteilten vierten Rang.


Marcel Siem macht jeden Tag Fortschritte, nachdem er wochenlang verletzungsbedingt passen musste. Bei der Soudal Open erreichte er endlich mal wieder das Wochenende.


Die PGA Championship gab in der vergangenen Woche offiziell bekannt, dass Phil Mickelson nicht am Major in Southern Hills teilnhemen wird. Der Titelverteidiger ist also nicht im Feld vertreten.


Der Heimliche Star der Soudal Open war der 14-jährige Lev Grinberg. Der Ukrainer überstand den Cut als zweitjüngster Spieler in der DP-World-Tour Geschichte. Als langjähriges Mitglied des Rinkven International GC nutzt der Amateur den Heimvorteil ideal aus und schrieb in Antwerpen seine ganz eigene Geschichte.


Hier noch eine kleine Kostprobe des 14-jährigen Shootingstars.