Video

Fail der Woche! Williams stolpert am Abschlag


16. Mai 2022 , Daniel Dillenburg


Fehltritt am Abschlag: Chloe Williams sorgte für den Lacher des Wochenendes.
Fehltritt am Abschlag: Chloe Williams sorgte für den Lacher des Wochenendes. | © youtube.com/c/LadiesEuropeanTour-LET

Im Video-Fundstück der Woche präsentieren wir stets neue oder auch alte sehenswerte Videos aus der Welt des Golfsports. In dieser Woche in der Hauptrolle: Chloe Williams.

In der vergangenen Woche übertrug Golf.de mit der Aramco Team Series – Bangkok das nächste LET-Event der Saison live im kostenlosen Stream und die Übertragung gab genügend interessantes Videomaterial her. Zwei Titel wurden vergeben, Spielerinnen freuten sich für ihre Teampartnerinnen und etliche traumhafte Schläge wurden auf Kamera festgehalten. Doch ein Clip stellte alles andere Gesehene in den Schatten. Nämlich als Chloe Williams in der Finalrunde zur Pre-Shot-Routine ansetzte, sich einige Meter hinter ihrem Ball am Abschlag hinstellen wollte und dann über einen Aufsteller stolperte, den sie so offensichtlich nicht wahrnahm.


Die Waliserin tat sich bei dem Sturz nicht weh und konnte anschließend in einer äußerst sympathischen Art und Weise über ihren tollpatschigen Fehltritt lachen. „Das ist brillant“, so Williams Reaktion auf das ihr gezeigte Video. Beim Betrachten ihres Fails kam sie selbst kaum aus dem Lachen wieder heraus und uns erging es ähnlich. Eine, wie wir finden, willkommene Auflockerung bei einem Profievent, bei dem es meist ernster zugeht. Wir schauen uns das Video daher in Dauerschleife an und kommen so gut in die neue Woche.