First Look

Die neue Honma TW757 Serie


16. Mai 2022 , Marcel Czack


TW757
TW757 | © Honma

Der japanische Hersteller Honma erneuert mit der TW757 Serie sein Angebot für leistungsstarke Golfer. Die Schlägerfamilie umfasst Driver, Fairwayhölzer, Hybrids und drei Eisenmodelle.

Das sagt der Hersteller

Honma verspricht von den Schlägern der neuen Serie schnellere Ballgeschwindigkeiten und damit einhergehend Längenzuwächse. Besonders stolz sind die Japaner auf die neue Carbon Slot Technologie, die in den beiden Driver-Modellen TW757 S und TW757 D erstmals zum Einsatz kommt.

„Die Einführung der Carbon-Slot-Technologie ist eine weitere bahnbrechende Entwicklung im Schlägerdesign unseres Forschungs- und Entwicklungsteams, die zusammen mit einer ganzen Familie von Multi-Material-Eisen eine unglaubliche Distanzleistung für Golfer mit unterschiedlichen Schwunggeschwindigkeiten liefert“, sagt Tony Scott, Marketingchef bei Honma Europe.

Sohlenschlitze zur Steigerung der Schlagflächen-Biegsamkeit sind in der Konstruktion von Metal Woods nicht ungewöhnlich. Mit dem Karbon-Insert im Slot der TW757-Driver habe Honma das perfekte Rezept für eine maximale Rückstoßleistung bei gleichzeitig hoher Stabilität gefunden. Das etwas kompaktere S-Modell (455 ccm) soll versierte Golfer ansprechen, die ein neutrales Profil bevorzugen und auf Spin-Kontrolle Wert legen. Das Draw-Modell TW757 richtet sich an Spieler, die gegen einen Slice kämpfen und (maximale) Fehlerverzeihbarkeit suchen. Beide Varianten sind mit beweglichen Sohlengewichtung zur Anpassung von Launch und Spin ausgestattet.

Das Loft-spezifische Schwerpunkt-Design, das auf jedes einzelne Fairwayholz und Hybrid (UT) der Serie individuell zugeschnitten ist, bewirkt einen hohen Ballabflug bei optimalem Spin.

Die Eisen der neuen Linie vereinen die berühmte Honma-Handwerkskunst mit einer von der Tour inspirierten Performance.Das gegossene TW757 P ist ein modernes Players-Distance-Eisen Distanz-Eisen, das vollgepackt ist mit Technologie, die schnelle Ballgeschwindigkeiten, spielfördernde Fehlerverzeihung und einen präzisen, kontrollierten Flug bietet.
Das geschmiedete Players-Eisen TW757 Vx im schmalen Cavity-Back-Design bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Schlaggefühl und -weite mit einem unglaublichen Potenzial für die Schlaggestaltung.
Für ambitionierte Golfer, die ein außergewöhnliches Schlaggefühl und Kontrolle sowie einen sauberen Look suchen, ist das wunderschön gefertigte Eisen TW757 B im Blade-Design die richtige Wahl.

Das sagen wir

Es ist nicht ganz einfach, sich innerhalb der Honma-Produktpalette zurechtzufinden. Neben der im Ultra-Premium-Segment angesiedelten Beres-Linie steht beim japanischen Hersteller seit einigen Jahren die Untermarke T//World. Unter diesem Markendach versammeln sich alle Honma-Schläger, die eine große Zielgruppe haben, zu marktüblichen Preisen vertrieben werden und in Konkurrenz zu denen der großen Hersteller stehen. Das Angebot der T//World reicht vom geschmiedeten Muscle-Back-Eisen für Top-Spieler bis zu vertrauenerweckenden, spielunterstützenden Game-Improvement-Schlägern (aktuell in der Serie T//World GS). Die Nomenklatur der sportlicheren Schläger findet mit der TW757-Serie zurück ins alte Muster, nachdem die Marke TR (für Tour Release) im Jahr 2020 die TW747-Serie (und deren Vorgänger TW737, TW727 usw.) abgelöst hatte.

Während es im Bereich Metal Woods besonders schwierig für Hersteller wie Honma ist, mit den riesigen R&D- aber auch Marketing-Budgets der ganz Großen zu konkurrieren, gilt für Eisen seit jeher: Japanische Schmiedekunst ist hoch angesehen. Die Eisen von Honma bilden hier keine Ausnahme und müssen sich nicht verstecken. Mit Verkaufspreisen von 189 Euro pro Eisen mit Stahlschaft sind sie preislich nicht nur fair, sondern im aktuellen Maßstab geradezu attraktiv positioniert. Wir sind uns sicher, dass die TW757-Serie einen Test Wert ist.


 

Infos & Features

  • Driver: TW757S (9,0° & 10,5°) – 649 Euro
  • Hölzer: TW757 FW (3W - 15° / 5W - 18° / 7W - 21°) – 379 Euro
  • Hybrids: TW757 UT (3 - 18° / 4 - 21° / 5 - 24°) – 349 Euro
  • Eisen: TW757 P (#4-AW); TW757 Vx (#3-AW); TW757 B (#3-PW) – alle ab €189 Euro pro Eisen (Stahlschaft)
  • Standardschäfte: Grafit: Der VIZARD for TW757-Graphitschaft wird standardmäßig in den Drivern, Hölzern und TW757 P-Eisen angeboten. Premium-Schäfte mit Aufpreis sind als Sonderanfertigung erhältlich. Stahl: Nippon NS950 neo (TW757 P), Modus3 für TW757 (TW757 Vx) und Dynamic Gold HT (TW757 B).
  • Verfügbarkeit: ab Mai 2022