Nächstes Top-Ergebnis für Albers
Die besten 30 Spieler der aktuellen Saison auf der HotelPlanner Tour (ehemals Challenge Tour) belohnen sich am Ende mit einer Karte für die DP World Tour (Kategorie 20). Und einmal mehr hat ein Ass aus dem Golf Team Germany vor dem Saisonfinale auf Mallorca gute Chancen auf den Aufstieg.
Anton Albers präsentiert sich seit dem Spätsommer auf höchstem Niveau stabil. Bei sechs von acht der letzten Turnieren landete der Hamburger unter den Top 15. Anfang September gelang dem 26-Jährigen aus dem National Team Germany bei der Rosa Challenge Tour in Polen ein zweiter Rang, der ihn in der Saisonwertung weit nach oben brachte.
Nach zwei verpassten Cuts zuletzt konnte Albers auch in dieser Woche wieder glänzen. Bei der Hangzhou Open reichte es auf dem anspruchsvollen West Course im Hangzhou West Lake GC in China nach vier Runden unter Par und einem Gesamtergebnis von -13 zu einem geteilten siebten Rang.
Als 21. der Saisonwertung zum Finale
Die Folge: Ein Sprung auf Position 21 im Road to Mallorca, der Saisonwertung der Sprungbrett-Liga zur DP World Tour. Fest steht: Wenn die Besten der zweiten Liga Ende des Monats zum Saisonfinale auf Mallorca antreten, hat erneut ein deutsches Ass gute Chancen auf den Aufstieg.
Stand jetzt ist Albers der einzige der deutschen Athleten, der auf Mallorca im Feld steht. Bitter: Hurly Long (T31 in China) beendete seine Saison auf dem 46. Rang der Wertung. Nur die besten 45 sichern sich einen Platz im Feld des Grand Final im Club de Golf Alcanada.
Den Sieg beim China-Gastspiel holte sich Sebastian Garcia aus Spanien, der sich in einem Stechen gegen Maximilian Steinlechner und Julian Perico durchsetzen konnte.









