Die coolsten Slam Dunks im Golf
Fußball-Trainer Pep Guardiola hat es bei einem Event der Icons Series getan. Martin Kaymer bei der BMW International Open 2017 und Tiger Woods hat so einen Kunstschuss natürlich ebenso schon in der Vita. Ein Slam Dunk. Die KI schreibt darüber: Ein „Slam dunk“ ist ein Wurf, bei dem der Spieler hochspringt und den Ball kraftvoll von oben in den Korb „stopft“. Geht aber auch beim Golf. Beweis gefällig?
Das aktuellste Beispiel ist der Kunstschlag von Hideki Matsuyama bei der Genesis Championship in Korea. In Runde zwei des Events der DP World Tour traf der Masters-Champion von 2021 mit seinem Driver das Fairway und „stopfte“ die Annäherung mit dem Wedge zum Eagle ins Loch. Slam Dunk. Aus der Luft direkt in die Dose, die im Fall von Matsuyama nicht ohne Schaden blieb. Aber der Japaner höchstselbst und die Verantwortlichen reparierten die angekratzte Lochkante sofort.
Aber nicht nur Matsuyama kann Slam Dunk. Die DP World Tour hat in einem Video, das allerdings aus dem Jahr 2019 stammt, die schönsten Slam Dunks im Golf zeigt. Martin Kaymer ist dabei, als er bei der BMW International Open 2017 aus dem Rough direkt aus der Luft einlochte. Colin Montgomerie gehört ebenso zu den Slam-Dunk-Schützen wie KJ Choi und Tiger Woods. Letztere beiden haben es sogar bei einem Turnier in Deutschland geschafft.








